Bose Lifestyle 5 System mit neueren Media Center?

0 Antworten

Was verursacht Bild- und Tonaussetzer bei Xoro HRM 7620?

huuhuu

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein etwas ungewöhnliches Phänomen bei meinem DVB-C und DVB-T2 Receiver Xoro HRM 7620.

Ich kaufte mir das Gerät, um die staatlichen Sender in HD aufnehmen zu können. Eigentlich benötige ich das Gerät für nichts anderes. Fernseher hat einen eigenen DVB-C Receiver eingebaut.

Schließe ich den Receiver per HDMI an meinen Fernseher oder Verstärker an, kommt es alle ca. 30 Sekunden zu einem Bild- und Tonaussetzer von ca. 3 Sekunden. Dabei scheint während dieses Aussetzers kein Signal über das HDMI Kabel übertragen zu werden. Auch das Menü des Players verschwindet. Zusätzlich gibt es das Problem, dass der Fernseher das über den Verstärker angeschlossene Soundsystem nicht mehr erkennt, wenn der Receiver angeschlossen ist. Merkwürdig!

Eine Aufnahme, die über den Receiver auf USB-Stick läuft, wird nicht beeinflusst. Auf der Aufnahme sind keine Aussetzer vorhanden. Diese ist absolut fehlerfrei.

Schließe ich den Receiver per HDMI an meinen Computer-Bildschirm an, gibt es keine Aussetzer. Dort funktioniert er einwandfrei. (HDMI Kabel ist das Gleiche).

Noch merkwürdiger. Sieht aus, als ob mein Fernseher/Verstärker den Receiver nicht leiden kann. Nur warum? Was läuft schief?

Ursprünglich wollte ich den Receiver auch am Computer-Monitor betreiben und zwar über DVB-T2. Leider gibt es an meinem Wohnort aber vor Ende 2018 keinen Empfang. Das überprüfte ich vor dem Kauf nicht, weil ich nicht auf die Idee kam, dass der Empfang erst nach und nach ausgebaut wird. An meinem Computer-Arbeitsplatz gibt es aber keinen DVB-C-Anschluss. Und den Monitor ständig durch die Gegend tragen ist auch keine Option (nicht gerade klein der Bildschirm).

Es wäre schön, wenn ihr Ideen hättet, wie man das Problem am Fernseher lösen kann. Gerät wurde am 19.12.2017 im Internet gekauft. Rückgabefrist wäre also noch nicht überschritten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welchen Adapter brauche ich für meinen tragbaren TV?

Für die Benutzung im Auto oder Wohnwagen habe ich einen gebrauchten tragbaren TV mit integriertem DVBT( Denver DFT 808 ) gekauft.

Da nur noch DVBT 2 empfangen werden kann zusätzlich einen DVBT 2 Receiver mit allen gängigen Anschlüssen wie Scart, HDMI und RF in und out.

Der TV hat aber leider nur einen Anschluss ANT (sieht aus wie Kopfhörerausgang) und AV/in ( sieht ähnlich aus, ganz kleines Löchlein, kenn die Bezeichnung dafür nicht).

Wie kann ich mit welchen Adaptern o.ä. jetzt den Receiver mit dem TV zu diesen bzw. welchem richtig verbinden?

Wäre sonst schade um den kleinen fast neu aussehenden Denver.

Hab auch ein unbenutztes Umschaltpult mit Scarteingang und 3 Cinch Ausgängen mit Bezeichnung Video, A/L und A/R also Audio.

Bin für jeden konstruktiven Hinweis ohne Fachchinesisch dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?