Bosch Werkzeugkoffer System?

2 Antworten

Akkus-Shrauber - Mehr Power als mit Hand-Schraubenzieher?

Ich habe folgende Situation:

Ich muss Winkel (für Regale) an die Wand anbringen. Die wand ist nicht richtig stein, eher wie hartes Gips, mit richtigem Steckdosen-Bohrer ganz leicht bohrbar. Jetzt habe ich mir 6mm Dübel und passende 4,5mm Schrauben 7cm lang (waren zusammen im paket gekauft, Schrauben sind für diese 6-Kant-Bits ausgelegt. Nun habe ich also 6mm Löcher gebohrt, Dübel passen perfekt rein. Nun habe ich leider noch keinen akkuschraube und auch nicht diese 6-kant-bits, sondern nur nen normalen Schraubenzieher 2 Kant / Schlitz. Und mit diesem ist es eine Tortur, er rutscht 1. immer raus, muss also sehr feste drandrücken damit es hält, und 2. bekomme ich die Schrauben, egal wieviel kraft ich anwende NICHT in die Dübel rein, keine Chance, paar Schrauben stecken 1/4 drin aber weiter geht definitiv nicht rein.

Nun wollte ich euch fragen, liegt es nur daran, dass ich halt den falschen Schraubenzieher habe und so ein Bit-Schraubendreher auf jeden fall viel besser geht, wegen besserer kraftübertragung oder was auch immer? Also meine frage ist: bekomme ich diese Schraube nach eurer Erfahrung mit passendem Bit-Akku-Schrauber auf jeden Fall rein oder klappt dies auch nicht, wenn ich es jetzt schon mit Hand nicht schaffe? Ich würde gerne den Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz für 60 Euro kaufen mit 3 Nm Stärke, weil dieser einen Winkel-Aufsatz dabei hat, da ich an die Hälfte aller Schrauben nur mit leichtem Winkel drankomme (verschnörkelte Winkel). würde das reichen? Oder soll ich auf jeden fall nen viel stärkeren Akkuschrauber kaufen für bis zu 100 euro mit bis zu 16 Nm ? Dann müsste ich die Schrauben ganz leicht angewinkelt einschrauben (macht das Probleme)? Ich würde gerne eine grobe Einschätzung von euch hören bevor ich auf Verdacht nun so ein Akkuschrauber im Laden bestelle...

...zur Frage

suche ein werkzeugkoffer

hallo beisammen ich suche für mich ein geräumiger werkzeugkoffer. es sollte mochlichst übersichtlich und und stabil sein. er sollte genug platz für schraubendreher zangen und so bieten. aber leer sein da ich das werkzeug schon besitze. preisgrenze sollte etwa bei 150€ liegen. hoffe ihr könnt mir gute vorschläge bringen mit welen ihr gute bzw schlechte erfahrungen gemacht habt grüße raphael

...zur Frage

Bosch PSB vs Bosch PSR - hab ich den Unterschied verstanden?

Hallo! Die PSB ist ein Schlagbohrer und Akkuschrauber in einem. Die PSR ist ein Akkuschrauber mit Schlagbohr-funktion.

UND JETZT? die PSR 14,4 gibts mit 2 Akkus für 130€. die PSB 14,4 gibts mit 1 Akku für 125€.

Was ist jetzt sinnvoller zu kaufen? 1 Akku kostet so ca. 45€...

...zur Frage

Kennt jemand die Firma Waltmann und Sohn (Die Firma vertreibt Werkzeugkoffer)

Ich habe hier einen Werkzeugkoffer der Firma Waltmann und Sohn geschenkt bekommen. Der Koffer ist fantastisch ausgestattet. Akkuschrauber, Schraubenschlüssel, Knarrensatz, diverse Zangen etc. Und das alles im Alu Koffer. Nun wollte ich mal im Internet nach der Firma suchen, werde aber nicht so richtig fündig. Was habe ich von dieser Firma zu halten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um hochwertiges Werkzeug handelt. Hat jemand Erfahrung mit Werkzeug dieser Firma?

Gruß Klausen

...zur Frage

Welcher Werkzeugkoffer ist für einen Normal-Mann empfehlenswert?

Möchte meinem Partner gern einen Werkzeugkoffer schenken, weil alles wild rumfliegt und er nie weiß, wo was ist und dann ziemlich fluchen muss...also es sollte ein großer, geräumiger und übersichtlicher Werkzeugkoffer sein, der vom Platz her auch noch mit eigenen Utensilien ergänzt werden kann. Aber in dem die Grundelemente schon drin sind- seine Hammer, Zangen und Schraubendreher sind nämlich schon antik. Hat mir da jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Guter Werkzeugkoffer zwischen 200 und 300 Euro?

Hallo,

ich suche einen qualitativ möglichst guten Werkzeugkoffer zwischen 200 und 300 Euro.

Was haltet ihr von diesem (Famex 729-19): http://www.amazon.de/Famex-729-19-Werkzeugkoffer-Komplettset-Steckschlüsselsatz/dp/B005E82TKC/ref=sr_1_fkmr0_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1391627516&sr=1-2-fkmr0&keywords=famex+729+HE-20

Kann mir jemand etwas über die Qualität des Koffers/von Famex Werkzeug sagen?? Kennt jemand einen anderen Koffer (oder einzeln Steckschlüsselsatz und restliche Werkzeug) was sich in dem Preisrahmen bewegt?

Enthalten sollte auf jeden Fall folgendes sein:

• Schraubendreher
  • Zange (Rohrzange, Seitenschneider, Universalzange
  • Steckschlüsselsatz
  • Imbus
  • Schraubenschlüssel/Maulschlüssel
  • Hammer
  • opt. Spannungsmesser

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?