Bosch Waschmaschine pumpt nicht mehr ab

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok ich hätte euch die Antworten erleichtert, wenn ich erwähnt hätte, daß die Abwasserleitung natürlich als erstes geprüft wurde.

Scheinbar geht sie wieder ein erster Test war positiv. Mit einer Taschenlampe sah ich, daß im Filterbereich außer dem Zufluss vorne links noch ein ziemlich kleiner Zufluss direkt oben vor dem "Propeller" sitzt. Dieser war ein wenig verstopft und danach kam daraus auch ein wenig Wasser. Dieser Zufluss war allerdings kaum zu sehen.

Somit hoffentlich ERLEDIGT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatten wir mit unserer 13 Jahren alten Maschine auch,musste dann leider durch eine neue Waschmaschine ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist vllt der Ablaufschlauch zu. Versuche mal kräftig in den Ablaufschlauch zu blasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht das Ablaufrohr verstopft?

edit: hing an gleicher Stelle erneut...Schaltwerk kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?