Bosch SMS50D32EU ist der Spüler gut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne genau dieses Gerät zu kennen: Bosch Hausgeräte sind baugleich mit Siemens Hausgeräten und ich habe erst vor kurzem wieder auf Siemens umgestellt, nachdem bei meinem bis dahin benutzten Privileg Spüler (war auch nicht billiger als der Siemens) eine größere Reparatur anstand. Ausschlag war, dass viele in der Verwandt- und Bekanntschaft Siemens Spüler benutzen und gut damit zurecht kommen.

Entscheidend ist aber auch, welche Ausstattung man benötigt und welche Ansprüche man stellt. Und es muss einem auch klar sein, dass man ein 500€ Gerät nicht mit einem 1600€ Gerät vergleichen kann.

Mein Siemens Gerät ist sehr gründlich durchdacht (gute Möglichkeiten zum Einordnen von Geschirr im Gegensatz zum Privileg, wo der Becher immer umgekippt ist, egal wo man ihn hingestellt hat). Es ist recht sparsam, beim ECO-Lauf ist das Geschirr am Ende noch nicht ganz trocken, insgesamt aber immer sehr sauber.

Ich denke, Dein Bosch müsste auch ein guter Gerät sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?