Bosch Maxx bleibt hängen

1 Antwort

Hallo Anjusabart

Wahrscheinlich ist die Taste "Spülstopp" gedrückt.

Gruß HobbyTfz

Nein, leider ist es das nicht. Danke trotzdem. Gruß Irena

0

Waschtrockner Bosch Maxx 5 WVD24520 / 06 Trockner Programm bleibt hängen / stehen?

Hallo alle zusammen,

ich besitze ein Bosch Maxx 5 Waschtrockner (Kombigerät Wasch+Trocknen) mit der genauen Bezeichnung WVD24520 /06 .

Das Gerät ist nun etwas über 2 Jahre alt und nun bleibt das Trockner Programm (Normal- & Schontrocknen) nach ca. 30-40 einfach stehen, pumpt ab und entriegelt ganz normal als wäre das Programm zu Ende. Das Display reagiert aber nicht mehr auf Programmänderung oder drücken anderer Knöpfe, nur noch die Ausstellung wird angenommen. Der Fehler tritt im Auto Modus sowie im Zeitmodus auf, dabei kann die Maschine leer oder befühlt sein. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Ist es möglich eine Testprogramm laufen zu lassen oder sogar ein Fehleranzeige zu bekommen? Ich habe 3 Bilder mit hinzugefügt von der genauen Bezeichnung, der Bedienblende und dem Fehlerbild (Display ohne Reaktion)

Über Hilfe und vll. eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Waschmaschine hängt sich auf und führt Teilprogramm immer wieder aus?

Meine Waschmaschine ist noch kein Jahr alt und wird Vll 2x in der Woche benötigt. Neuerdings hängt sie sich jedoch auf und zwar immer an derselben Stelle (wenn noch 34 Minuten verbleiben) wenn es um dem Übergang von Waschen zu Spülen geht. Sie schleudert die Wäsche und soll zum Spülen übergehen. Nach dem schleudern bleibt sie stehen, die Restanzeige springt von 34 Mibuten wieder auf 37 und sie schleudert wieder 3 Minuten statt mit dem Spülteil des Programmes zu starten. Und das tut sie unendlich, wenn ich sie nicht stoppe und dann manuell spülen auswähle. Wenn man nicht aufpasst, verlängert sich dadurch der ganze Vorgang massiv. Woran könnte das liegen? Es tritt bei den Programmen bei 30 und 40 grad auf aber auch nicht immer. Vll so bei 2 von 3 Wäschen. Ab und an läuft sie auch durch wie sie soll. Ich freue mich auf Tipps

...zur Frage

Bosch Maxx 7 VarioPerfect hat kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Kostengünstige Selbstreperatur möglich?

Hallo zusammen,

wir haben uns vor circa zwei Jahren eine Bosch Maxx VarioPerfect für knapp 500 Euro zugelegt, da wir gehofft hatten, das diese länger als 5 Jahre hält. Das ist mittlerweile unsere 5. Maschine in 10 Jahren.

Davor hatten wir eine Siemens die 8 Jahre hielt und dann mit nem Motorschaden in Ehre ausgetauscht werden musste.

Zu Fehlerbeschreibung:

Gestern nachmittag ist uns aufgefallen das die Waschmaschine aus war, obwohl sie vorhin noch gewaschen hat.

Wir haben natürlich nachgeschaut ob die Sicherung gekommen ist. - Doch Fehlanzeige.

Die Steckdosen haben wir alle mit einem Fön überprüft. - Doch auch die funktionieren alle einwandfrei.

Jetzt haben wir nach einem Tag ruhe versucht sie noch einmal anzuschalten, doch diesmal kommt immer sofort der FI-Schutzschalter, sobald wir ein Programm auswählen wollen. Das Display zeigt trotzdem weiterhin keine Reaktion und bleibt dunkel.

Wäre es möglich das es der Entstörfilter ist?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?