Bosch maxx 6 Waschmaschiene spült nur ganz kurz in den Spülkasten aber läuft trocken weiter.

3 Antworten

Hat sich herausgestellt dass das Kabel für den Wasserstand sich ausgesteckt hat, dieses befindet sich unten rechts von der Waschtrommel. Rückblickend scheint es, betreffend der Sicherheit, logisch das die Ingeneure es so gemacht haben das wenn der Strom weg ist, die Waschmaschiene davon ausgeht das sie voll ist.

Ok es sind beide kabel vom Niveau regler(?) abgerissen. Das hab ich erst gesehen als ich es hingekriegt haben die Front abzubauen.

Werde ein Update schreiben ob geklappt hat, wenn ich das wieder zusammengesteckt und alles wieder Montiert habe.

http://www.bosch-home.com/de/service/werkskundendienst.html?cid=boschkd|sear|1213|cpc|goo|allgemein||text|search|

Dort wird Dir geholfen.

Denken Sie, dass ich schon selber auf diese Idee gekommen wäre?

Ich habe zwar darum gebeten dass man keine unkonstruktiven Kommentare posten soll, aber solch ein Kommentar ist bereits im bereich der Unnützigkeit.

Tut mir leid falls es harsch klingt, aber schaut euch mal die sinnlosen Kommentare der anderen Threads an. Diese will ich vermeiden.

0

Waschmaschine nimmt Wasser, Trommel dreht und nach ca. 2 Minuten nimmt WM Wasser bis kurz vor überlaufen, pumpt ab, nimmt Wasser, Trommel dreht, ...?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Steckdose selber erden?

hallo zusammen und zwar geht es darum, dass scheinbar unsere neue Steckdose im Keller nicht geerdet wurde.

Dort ist unsere Waschmaschine angeschlossen und Sie steht seither unter Strom. Nun haben wir Sie abgeklemmt und meine Wäsche türmt sich.

Vermieter wird sich nicht drum kümmern! Elektriker können wir uns finanziell nicht leisten.

Wie erde ich nun selbst diese Steckdose?

Lg

...zur Frage

Hilfe, meine Waschmashiene (OK. OWM 150) macht nichts mehr. Was ist zu tun?

Hallo, meine Waschmaschiene OK. OWM 150 piept mitten im Waschgang kurz und stellt dann sofort sämtliche Tätigkeit ein. Das Wasser steht jetzt in der Trommel und eine Funktion 'abpumpen' gibts leider nicht. In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden. Gestern lief sie noch einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Siemens Siwamat 6143 Waschmaschine kaputt wegen Haarnadel im Sieb?

Hallo, ich habe eine Siemens Siwamat 6143 Waschmaschine. Beim letzten Waschgang lief erst normal Wasser ein, dann fing die Maschine aber nicht an zu schleudern. Ich habe dann nach Anleitung das Sieb geöffnet und das Wasser ablaufen lassen. Dabei habe ich gesehen, dass hinten im kurz vor der grauen Stecker eine Haarnadel steckte - die habe ich rausgenommen. Könnte es sein, dass meine Maschine deswegen nicht funktioniert hat? Oder liegt es an der Trommel und hat damit gar nichts zutun? Ich traue mich nicht, es nochmal auszuprobieren, weil so viel Wasser rauskam und ich gerade eine Ewigkeit gebraucht habe, um meine Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Die Maschine ist gebraucht, ich weiß nicht wie alt sie ist. Und ich bin mir unsicher, ob eine Reparatur noch lohnt - will ungerne von jemandem über den Tisch gezogen werden, weil ich selber keine Ahnung habe. Habe vor 4 Jahren 120 Euro für die Maschine gezahlt und überlege jetzt, ob es sinnvoller wäre eine Neue zu kaufen. Hängt natürlich von der Reparaturkosten ab. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Waschmaschiene Trommelgummi dran machen

Hallo zusammen, mein Sohn hat einen grossen Heizkörperpinsel mit in die Maschiene geschmissen, da er scheinbar nicht sauber genug war! Resultat: 1.Pinsel sauber aber durchgebrochen. 2.Maschiene im Eimer

Der Gummi zwichen der Trommel und der Türe hat sich von der Trommel gelöst. Den Gummi bekomme ich wieder dran, aber ich weiss einfach nicht, wie ich diesen Federring dazwichen oder drum bekommen soll. Muss ich da den ganzen Apparat dafür auseinander nehmen?

Für Hilfreiche Tips wäre ich sehr Dankbar. Da die Maschiene gerade mal 2 Jahre alt ist und super sauber macht, wäre es schade jetzt eine neue zu kaufen!

Lg aus Köln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?