Bosch Kühl / Gefrierkomb. KGN84E90/01

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Anwender kannst du nicht viel an dem Kühlschrank machen. Ich würde den Kühlschrank einmal abtauen und den Verflüssiger reinigen. Der Verflüssiger ist das schwarze Metallgitter hinten am Kühlschrank. Dieser sollte einmal jährlich vom Staub befreit werden.

Wenn der Kühlschrank anschließend immer noch nicht richtig funktioniert, dass hat er einen Defekt. Eine Reparatur lohnt meistens nur, wenn es ein neues und teures Gerät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Ursachen sehe ich. 1. Thermostat defekt oder der Kompressor überhitzt sich. Die Frage die sich stellt: "Lohnt sich die Reparatur oder kaufe ich einen neuen Kühlschrank. Hier ist das Alter entscheidend. Bei unter 5 Jahren würde ich einen Techniker rufen (je nach Neuanschaffungspreis). Ansonsten laufen dir die Kosten weg. Der Kompressor kostet ca 250-300 Euro; Thermostat ca 50- 70 Euro. Hier hilft nur die Festpreisvereinbarung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?