Bosch Indego Langzeiterfahrung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe seit dem letzten Jahr einen Bosch Indego 1200 Connect. Da der Indego noch nicht so lange auf dem Markt ist, fehlen natürlich die Langzeit Erfahrungen. Kaufentscheidend bei mir war, dass ich nicht mehr aus dem Büro nach Hause hetzen wollte um vor 20:00 den Rasen mähen zu können. Jetzt komme ich entspannt nach Hause, spiele noch ein bisschen mit meinen Kindern im Garten und lasse wenn die Kinder schlafen bei einem kühlen Bier den Indego den Rasen mähen. Mein Wahl für den Indego wurde sehr stark vom Logicut und auch der App Steuerung beeinflusst. Wenn ich im Urlaub bin, starte ich Ihn je nach Wetterlage über die App. Das Thema Trampolin hatte ich auch. Die erste Idee war die Füße des Trampolin einzugraben und den Bosch Indego drunterfahren zu lassen. Diese Idee habe ich verworfen, da unterm Trampolin das Gras aufgrund der Lichtverhältnisse nicht richtig wächst. Jetzt habe ich den Spielbereich meiner Kinder mit Unkrautvlies und Rindenmulch abgedeckt und das Trampolin dauf den Rindenmulch gestellt. Ich bin durchweg zufrieden mit dem Gerät. In unserem Neubaugebiet verichten mittlerweile schon 3 Bosch Indego Ihren Dienst. Falls man die Bosch Hotline mal braucht, diese ist kompetent und hilft schnell weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bosch Indego ist an sich recht gut, allerdings ist die Verarbeitung nicht optimal. Daher muss man z.B. regelmäßig die Räder ölen, damit er einwandfrei läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Bosch kennt, weiß da kann man nicht viel falsch machen. Zudem ist Bosch und Gardena führend in Sachen Mähroboter. Damit wirst du auf jeden Fall glücklich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab den Gardena R40LI. Damit bin ich sehr zufrieden. Und mein Garten ist alles andere als symmetrisch. Und mit viel Kinderspielzeug bestückt....

Ich schwankte auch damals zwischen Bosch und Gardena. Ein Testbericht und die Forenkommentare ähnlich den deinen haben mich nun zu Gardena geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?