Bosch hat einen Kraftstoff entwickelt, der zu 95% sauberer als der beste Diesel derzeit ist aber die Politik lässt ihn nicht zu, was soll das?

3 Antworten

Hallo syc11,

ich frage mich ob du absichtlich Unwahrheiten verbreitest oder es dir in jeglicher Hinsicht an Bildung und Verständnis mangelt.

Zunächst stellst du eine Behauptung in den Raum, ohne sie objektiv durch eine Quelle zu belegen.

Danach kommt eine völlig unglaubwürdige Erzählung.

Die Robert Bosch GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland und weltweit aktiv. Sollte es tatsächlich Entwicklungen geben, die in Deutschland nicht zugelassen würden, würde Bosch auf ein anderes Land oder einen anderen Kontinent ausweichen.

Weiterhin, eine solcher Meilenstein würde sicherlich durch Patente und Veröffentlichungen in Fachkreisen publik gemacht werden. Damit wäre das Wissen um diesen „Wunderkraftstoff“ weltweit verfügbar.

Das selbe mit Wasserstoff.

Das Problem bei Wasserstoff ist zunächst sein ungünstiger Wirkungsgrad in der Fahrzeugindustrie (Mit Strom Wasserstoff herstellen, dann den Wasserstoff wieder verstromen). Viele Fahrzeughersteller entwickeln zwar noch Lösungen auf dem Gebiet (insb. Busse und LKW), allerdings zeigen sich immer wieder neue Probleme.

Ich hab es so satt, dieses Land ist es echt nicht mehr wert.

Mir scheint es eher, dass du kaum etwas in „diesem Land“ begreifst.

P.S. Falls du mit deinen Andeutungen den sogenannten "Care-Diesel" meinst:

„Biokraftstoffe aus Anbaubiomasse, insbesondere Palmöl, können durch indirekte Landnutzungseffekte teilweise mehrfach höhere Treibhausgasemissionen aufweisen als fossile Kraftstoffe“, schreibt Pressesprecher Christopher Stolzenberg vom Bundesumweltministerium
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2020/01/17/nein-c-a-r-e-diesel-ist-weder-eine-deutsche-innovation-noch-wird-er-von-der-bundesregierung-abgelehnt/

Wie wir sehen fehlt dir ein bisschen das nötige Wissen.

Es gibt keinen Kraftstoff für Verbrenner der sauber ist. Wenn es aus Erdöl stammt, dann ist es immer eine CO2-Quellen die nicht neutral ist.

Und wer ständig "Wasserstoff" plärrt, ohne die technische Thematik zu kennen, der outet sich leider als Faktenverweigerer. Wenn man mit eFuels oder Wasserstoffverbrennung fährt, ist die Effiziens zur Batterie nur 16%.

Wenn es Brennstoffzellen sind, braucht dieses Auto 3x mehr Strom.

Wo ist denn da die Logik? Informiere dich statt sinnlose FDP-Statements zu wiederholen.

PS: Bosch entwickelt Kraftstoffe, wusste ich gar nicht. Baut BASF auch Atomkraftwerke? Baut Toshiba Biogemüse an? Sagenhaft!

Sie könnten auch die Raumenergie kostenfrei für alle, nach Tesla, nutzen.

Ein Mann erfand nen Rasendünger, von dem das Gras nicht mehr wächst. Er bekam von den Rasenmäherfirmen ne hohe Abfindung, zum Schweigen. _ So ist es mit allem.

Sie könnten auch die Raumenergie kostenfrei für alle, nach Tesla, nutzen.

Macht man doch und wird auch staatlich gefördert, nahezu exakt so, wie der Herr Tesla das mal erdacht hat.

Ein Mann erfand nen Rasendünger, von dem das Gras nicht mehr wächst. Er bekam von den Rasenmäherfirmen ne hohe Abfindung, zum Schweigen. _ So ist es mit allem.

Niemand zwingt dich, zu mähen.

@Kanimose

Es geht in Beidem exakt um das. Zum ersten Thema empfehle ich, mal die entsprechende Patentschrift durchzulesen, in der Tesla selbst erklärt, was er da fabriziert hat, zu Zweiterem empfehle ich die Abkehr vom gesellschaftlich aufgedrückten Zwang, einen Golfrasen im Garten zu haben. Wildgärten sind schön, pflegeleicht, insektenfreundlich und passen somit hervorragend in die Zeit.

@SpitfireMKIIFan

Deine Meinung ist was anderes als das, was ich mitteilte.

Äpfel mit Birnen vergleichen, hinkt.