Bosch Geschirrspüler zeigt immer "1" und nix geht mehr. Was tun?

3 Antworten

http://forum.iwenzo.de/bosch-s0et1b-geschirrspueler-bleibt-bei-1-minute-restlaufzeit--t33040.html

Ganz typischer Fehler bei Bosch Siemens Neff Geraeten, kann mehrere Ursachen haben, versuch den Link.. Ohne handwerkliche Begabung nicht ohne Fachmann zu loesen

Handwerkliche Begabung ist vorhanden. Das werde ich heute Abend versuchen.

Dort wird auch immer mal wieder "resetten" geschrieben. Wie löse ich einen Reset aus?

0

ueber einen langen drück auf die tasten wo Reset drunter steht auf der Frontplatte

0

hatte den Fehler selbst, war verkeimter ausgleichsbehaelter. nu laeuft er wieder

0

Hast du die Betriebsanleitung nicht aufbewahrt? In der stehen alle Fehlercodes und was diese bedeuten. Eventuell ist ja auch nur etwas verstopft oder Salz leer oder so.

Danke SebVegas. In die Anleitung hatte ich natürlich schon geschaut. Aber da stehen keine Fehlercodes drin. Bei fehlenden Salz würde sie trotzdem laufen.

Hmm?

0

bosch logixx geschirrspüler sgi09t05 heizt nicht und beendet das programm nicht?

Hallo, habe einen Bosch logixx geschirrspüler sgi09t05, 10 jahre alt. vor ein paar Tagen hat es im Betrieb die Sicherung rausgeschmissen. Sicherung wieder rein, programm lief weiter, beendete jedoch nicht ordnungsgemäß, d.h. blieb auf der Anzeige "1 Minute" hängen. Nach öffnen der Türe, bietet er das Abpumpen an, bzw. führt dies auf bestätigung auch durch. Dabei habe ich festgestellt, dass quasi keine Wärme in der Maschine war, sprich, das Wasser offensichtlich nicht geheizt wurde. Uch würde ja auf die Heizung (-seinheit) tippen. Oder hat jemand eine andere Idee, bzw. Erfahrungswerte? Danke schon mal

...zur Frage

Was tun um Hund vor Rattengift zu schuetzen?

hallo liebe community,

gestern ist ein guter Freund von meinem Hund gestorben (der Hund von meiner Freundin), weil er Rattengift gefressen hat. Heute frueh kam dann eine Anzeige in dem Gemeindeblatt, dass Hundebesitzer aufpassen sollten, da man viele Stellen mit Rattengift gefunden hat. Nun ja, ich persoenlich bin ja kein Rattengiftexperte... Wie schnell toetet Rattengift einen Hund?? Kann man irgendetwas dagegen machen oder hilft da nur der Tierarzt?? Kann man den Hund irgendwie davor schuetzen ausser richtig gut aufzupassen dass er nichts frisst??

Danke schon im voraus,

eure iloveeverything

...zur Frage

Bosch super silence Geschirrspüler funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe von Bosch die SMI54M35EU/A7 Geschirrspülmaschine.

Diese war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht angeschlossen.

Maschine heute angeschlossen, angemacht und es passiert folgendes:

Die Anzeige wo die Restzeit steht blinkt. Die Zeit sagt 3:15 und als Programm ist "Eco" ausgewählt.

Ich kann weder das Programm wechseln, noch reagiert die Maschine auf einen Reset (Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten). Die Kindersicherung kann ich einschalten, also das checkt die Maschine dann doch noch.

Was kann ich da tun? Hab die Maschine nochmal vom Strom genommen, aber nach dem Einschalten ist wieder dasselbe.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Salz und Klarspültaste an sind und die Maschine mehr Salz etc. will. Kann das die Ursache sein, oder irrelevant?

Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Ich bin ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?