Bosch Geschirrspüler macht nicht sauber

3 Antworten

Habe ebenfalls eine Bosch Geschirrpüler und Probleme mit den Gläsern. Das Gerät ist 4 Monate alt, ich rief einen Technker von Bosch bezüglich dieses Problems. Dieser meinte nur, das Sieb war nicht sauber, mein Fehler - macht 110 Euro. Mittlerweile putze ich das Sieb mit der Zahlbüste nach jedem Spülgang (mühsam) schwemme das Geschirr ab, bevor ich es in den Gesirrspüler geben (aufwendig und von der Okologie und den Kosten unsinnig) und nach dem Spülgang wasch ich einige Gläser immer noch mit der Hand. 15 Jahre hatte ich vorher einen Miele Geschirrspüler (da ich andere Marken nicht kenne kann ich nur mit diesem Produkt vergleichen) und nie ein Porblem. Sobald ich es mir leisten kann werfe ich das Bosch Gerät auf den Müll und kauf mir einen neuen Geschirrspüler einer anderen Marke. Mein Ratschlag: Keinen Bosch Geschirrspüler kaufen oder das Gerät austauschen. LG Jo

Ich nehme mal an, Dass Du die Siebe auch regelmässig sauber machst! Und wie sieht es mit den Sprüharmen aus, nimmst Du die auch regelmässig weg und spülst sie durch?

Die haben meist oben in der Mitte eine Plastikschraube, die man lösen kann und die Arme abheben kann, dann diese gründlich unter dem Wasserhahn durchspülen!

Dann solltest Du auch so alle 3-4 Monate eine spezielle Maschinenreinigung machen, dafür gibt es ein spez. Mittel, da, wo es die Spültabs gibt, das ist flüssig, Anleitung steht drauf, das sollte man auch regelmässig machen, dann hast Du lange Freude an Deinem GS.

Meine GS werden immer über 15 Jahre alt und tun immer regelmässig ihren Dienst!

Ja, auch Maschinen brauchen regelmässige Pflege!!

Besorg Dir mal dieses Mittel und lass die Maschine damit durchlaufen und Du wirst sehen, das Geschirr wird wieder sauber, hoffe ich für Dich!

L.G.Elizza

Sind deine Siebe sauber?

Mach mal ne Grundreinigung der Maschine mit einem Maschinenpfleger und lass mal ein heißes Programm durchlaufen. Wenn man immer bei Niedrigtemperaturen bzw. mit dem Enerigesparprogramm spült und dazu noch die "7in einemTaps" verwendet, bleiben Ablagerungen in der Maschine, die dann irgendwann wieder ans Geschirr gelangen.

Bosch hat sehr gute Geschirrspüler. Besser als Bauknecht. Ich vermisse meine Bosch : (

Geschirrspüler reinigt schlecht

Ich besitze einen Bauknecht Excellence Geschirrspüler, in der letzten Zeit reinigt er aber nicht mehr gut - es sind Besteckteile oder Teller, die einwandfrei sauber sind, direkt daneben aber Rückstände oder stumpfe Stellen an z. B Brotmessern etc.

Dazu wäre zu sagen, dass ich mit 3-in 1 Tabs spüle ohne Salz im Behälter und mit 50 Grad bei 2 Std.. Es hat so Jahre lang gut funktioniert, hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler reinigt nich mehr richtig und macht komische Geräusche

Hallo, Hilfe!!! Unsere gute Bosch Spülmaschine macht nach dem Wasser ziehen komische Geräusche, und die in dem unterem Korb liegenden Teile werden nicht mehr richtig sauber. Was kann das sein? Habe schon eine neue Wassertasche eingebaut! Jedoch keine Abhilfe des Problems. Unterer Spülarm ist nach Test und Durchsicht auch sauber.

...zur Frage

Wie bzw. mit was reinigt man am besten die Zange nach einer Feuerzangenbowle?

Nachdem wir eine Feuerzangenbowle gemacht haben, sind auf der Zange schwarze Reste von dem verbrannten Zucker zurückgeblieben. Diese lassen sich kaum entfernen.

Wie bekommt man die Zange am einfachsten wieder sauber?

...zur Frage

Geschirrspüler Thermostat wechseln?

Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt (Reinigt nur mit kaltem Wasser). Komme aber nicht weiter beim Austauschen. Wie bekomme ich das Thermostat weg?

...zur Frage

Geschirrspüler reinigt nicht mehr sauber! :-o( Pumpt das Wasser nicht richtig ab

Hab ein ca. 10 Jahre  alten Vorwerk Geschirrspüler. War mit ihn bis jetzt immer sehr zufrieden. Aber die letzten Wochen ärgert mich das Ding ganz schön! :-o( Der obere Teil, da wo Gläser und Tassen rein kommen,wird einfach nicht mehr richtig sauber. Die Gläser sehen milchig aus, teilweise ist alles verkrustet. Hab ihn schon entkalkt, Maschinenreiniger angewendet, mein Mann hat ihn auch schon auseinander gebaut, da er auch schlecht abpumpt. Manchmal ist das Wasser komplett abgelaufen, beim nächsten mal steht das Dreckwasser noch im Geschirrspüler. Wir können keine Fehler finden und hatten auch schon einen Reparaturdienst daheim... aber der wollte uns nur eine neue verkaufen. Wo kann der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Was bedeutet der Fehler E 04 bei einem Bosch Geschirrspüler?

Bei uns gibt mir der Geschirrspüler von BOSCH den Fehler E 04. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?