Bosch gefrier Kühlschrank wird nicht mehr kalt was kann man gegen tun?

2 Antworten

Hörst du denn den Kompressoren arbeiten? Wenn nicht ist der defekt und um den flott zu bekommen, benötigt es weitere Informationen.

er läuft ganz normal bloß er kühlt nicht

0

Thermostat kaputt !

Mobile Klimaanlage optimal nutzen?

Hallo an Alle erstmal!

Es ist wieder Sommer, und mein Hobbyraum kocht vor Hitze, da das Haus sehr schlecht isoliert ist und es schon am Morgen die volle Sonne abbekommt, auch wenn die Rollos unten sind, wird es sofort heiß und ohne Klimaanlage nicht auszuhalten. Außerdem habe ich einen Server mit einem RAID-System, was beides zusätzliche Hitze erzeugt und bei den Temperaturen ausfallen könnte.

Die Lösung: Ich habe mir auf die Schnelle eine mobile Klimaanlage (Suntec Climatronic Performance 8.0 mit einer Kühlleistung von 8000 B.T.U/h, also ca 2,3-2,5kw nach EN14511) besorgt, die einen Abluftschlauch benutzt, um die heiße Abluft vom Verflüssiger nach draußen zu befördern. Schön und gut, das Gerät ist nicht leise, aber funktioniert eigentlich nichtmal so schlecht. Die Lautstärke ist egal, das RAID-System und der Server sind genau so laut.

Problem ist nun, dass die Klimaanlage eine große Menge Luft nach draußen befördert. Logischer Weise muss Luft von draußen nachströmen, da die Klimaanlage ja sonst ein Vakuum ziehen würde! Und diese Luft von draußen ist ziemlich heiß.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich für den Verflüssiger einen zweiten Schlauch, also eine Art Zuluftschlauch basteln (Wie, weiß ich noch nicht genau aber ich lasse mir da was einfallen =D), damit das Gerät die Luft von draußen einsaugt, und sie gleich wieder nach draußen abgibt?

Mein Gedanke dabei ist, dass die Luft dann nicht durch den ganzen Raum strömen muss, sondern gezielt von draußen DIREKT an die Klimaanlage gespeist wird.

Split-Geräte funktionieren ja auch so, der Verflüssiger zieht die Luft von draußen zum Kühlen des Wärmetauschers an! Allerdings befindet dieser sich ja sogar draußen und er überhitzt nicht!

Ich denke schon, dass das funktionieren könnte, aber ich habe Angst, dass das Gerät mir dennoch überhitzt und ausfällt. Noch eine Klimaanlage ist auf Grund meines Budgets nicht drin.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen, Ideen, was auch immer für mich!

Freue mich schon auf eine Antwort.

Danke im Voraus

xGTA5G4M3Rx

...zur Frage

Wann läuft Ventilator in Kühlschrank mit dynamischer Kühlung?

Hallo,

wir haben heute unseren neuen Siemens KG36VA72 -Kühlschrank bzw. die Kühl-Gefrier-Kombi geliefert bekommen & mittlerweile eingeschaltet & eingeräumt. Bislang alles bestens, nur der Ventilator für die dynamische Kühlung läuft nicht. Jetzt fragen wir uns, ob das normal ist und diese nur ab & an mal läuft (das Gerät läuft ja erst wenige Stunden) oder ob der Ventilator durchgehend laufen müsste und es sich um einen Defekt handelt? Internet & Gebrauchsanweisung spucken keine Infos aus.

Dankeschön!

...zur Frage

Wie kühlt man einen Stahl-Quader von innen soweit runter, dass außen Frost entsteht - welche Technik empfehlt ihr?

...zur Frage

Moin... plötzlich ist mein Liebherr Kühlschrank warm geworden in der gefrier Schrank. Muss die cold Button angeschaltet um maximal Kühlung zu bekommen ?

...zur Frage

Bosch Kühlschrank wird nicht kalt?

Ich habe ein bosch kühlschrank zu hause und es wird nicht kalt. im Filterbereich fehlt wasser und oben im kühl bereich hat sich irgendwas aufgebläht brauche dringend eine antwort hilfeee....!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?