Bosch ClassiXX5 - Wäsche fusselt nach Waschen

1 Antwort

Schalte einmal die Maschine ohne Wäsche ein. Wenn sich die Trommel einige Male gedreht hat öffne die Türe. Wenn dann auf dem Wasser Fussel schwimmen musst du sie rausfischen. Das ganze so oft wiederholen bis keine Fussel mehr auf dem Wasser schwimmen.

Wäsche aus dem Wärmepumpen Trockner riecht chemisch?

Hey,
Ich hab ein leicht komisches Problem - Wir haben uns einen Bosch Trockner (wtw85463) geholt, schon vor gut einem halben Jahr. Anfangs war alles super, die Wäsche kam frisch, trocken, und schön warm raus. Mittlerweile haben wir aber ein eigenartiges Problem mit unserem Trockner.
Sobald die Wäsche aus der Waschmaschine kommt, ist alles super. Sie riecht sauber, frisch, ich liebe den Geruch von frischer Wäsche einfach. Trockner wird gereinigt, Flusensieb komplett sauber gemacht, und dann gehts auch direkt in den Trockner. Und da haben wir das Problem - Nachdem der Trockner fertig ist, riecht die Wäsche einfach extrem eigenartig, ich würde es als "chemisch, beißend, irgendwie verbrannt" bezeichnen. Einfach ein ganz komischer, unangenehmer Geruch. Waschmittel bei der Wäsche wurde schon oft genug gewechselt, hab das Wasser Reservoir gereinigt, das Flusensieb sowie den Halter dafür mit Wasser gereinigt, aber es hilft einfach nichts. Helle Wäsche riecht komisch, aber der Geruch verschwindet nach ein bis zwei Stunden. Dunkle Wäsche behält den Geruch, vor allem meine schwarze Bettwäsche riecht permanent danach, außer ich wasche sie und trockne sie an der Luft, was auf Dauer aber auch einfach blöd ist.
Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

...zur Frage

Bosch Maxx 6 Waschmaschine macht Probleme

Hallöchen,

also ich habe eine Bosch Maxx 6 Vario Perfect. (Bild im Anhang).

Seit einer Weile habe ich das Problem, dass die Maschine beim Waschen nicht mehr bis zum Ende kommt. Unter "Programmablauf" steht sie zwar mit einer LED auf "fertig", dazu blinkt aber noch "waschen" und "Start/Pause" blinkt.

In diesem Zustand kann ich die Waschmaschine öffnen (also scheint wohl abgepumpt zu sein, sonst würde sie das öffnen ja verweigern). Die Wäsche ist dann aber noch nicht ganz trocken, obwohl ich 1200 Umdrehungen einegstellt habe.

Habe das Flusensieb schon gereinigt und die "Lauge" mit dem kleinen Schlauch vorn ablaufen lassen. Keine Besserung. Zu voll kann die Maschine auch nicht sein, sie macht das egal wie voll die Maschine ist. Auch Temperatur ist egal. Oder ob Speed Perfect oder nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich habe auch mal ein Bild angehangen wie ich die Schläuche angeschlossen hab.

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Bosch Avantixx 7 (3 Jahre alt) wird nicht warm?

Hallo, unsere Waschmaschine wird nicht warm. Es fing damit an das das Programm noch bei 1 Minute stand und es ging nicht mehr weiter. Auch nach 10 minuten stand sie noch bei 1 Min. Restlaufzeit. Weichspüler war auch noch im Fach. Habe das Programm denn beendet und Spülen/ Schleudern sperat gewählt. Wir haben die Waschmaschine abgebaut und einen Einkaufschip im Schlauch unter dem Flusensieb gefunden. (Leider nicht das erste mal ). Also dachten wir das Übel gefunden zu haben. Ich habe eine neue Ladung angestellt und alle 10 min mal die Trommel geöffnet um zu schauen ob die Wäsche warm wird. Sie bleibt eiskalt. Lohnt sich da eine Reparatur. Wenn ich einen Service herhole wollen die ja fürs gucken auch schon Geld haben. Oder kann ich gleich eine neue Maschine kaufen? Garantie haben wir natürlich nicht mehr. Danke und LG

...zur Frage

Was könnte an meiner Waschmaschine (bosch) defekt sein?

Meine Bosch Waschmaschine verursacht nach 10 min Laufzeit einen Kurzschluss. Der Moter müsste funktionieren. Der Heizstab, denke ich, ist auh ok, da die Wäsche warm wird. Was könnte denn defekt sein?

...zur Frage

Was machen moderne Waschmaschinen anders, dass die Wäsche anders wird, als bei einer Bosch von 1996?

ist dort der Kalkfilter, bzw. -wandler vielleicht schon mit eingebaut?

Oder haben die andere Vibrationen?

...zur Frage

Heizstab meiner Waschmaschine geht zum 2 Mal kaputt nach 2 Wäsche?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Bosch Maxx 7 Waschmaschine und zwar war ihr Heizstab kaputt und sie hat nicht mehr geheizt. Dann habe ich einen neuen gekauft der aber auch nach der 2 Wäsche kaputt gegangen ist. Um auszuschließen das es am Heizstab lag habe ich noch einen gekauft doch dieser ging auch kaputt. Jetzt weiß ich nicht an was es liegen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?