BOS Abschluss benötigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die BOS besuchen zu können, brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung. Alternativ kannst du aber auch auf die BOS, wenn du fünf Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst.

An deiner Stelle würde ich die Ausbildung durchziehen, dann hast du schon mal etwas in der Hand, wenn du die BOS nicht packen solltest.

Ne Ausbildung abzubrechen ist immer der schlechtere Weg... Du weißt nicht, was noch kommt. Mein Rat: mach die Ausbildung zu Ende und wenn du dann noch willst, dann geh auf die BOS (mit abgeschlossener Ausbildung kannst du beim Kolpingwerk sogar noch Abitur machen :-)))

Kekskruemel27 06.02.2015, 14:08

Danke für den Tipp, ich denke so mach ich's ;)

0

Guck in die Aufnahmebedingungen der Schule. Das ist ja auch abhängig davon, was genau Du an der BOS machen willst

Was möchtest Du wissen?