Borussia Dortmund vs. Fc Bayern München?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Borussia Dortmund 66%
Fc Bayern München 33%

9 Antworten

Borussia Dortmund

Ich bin zwar von beiden Vereinen nicht der FAN. Jedoch finde ich das Bayern so gut wie nur Erfolgsfans hat. Zudem kauft Bayern München die Bundesliga auf. BTW bin Eintracht Fan^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Borussia Dortmund

Bin Dortmundfan seit ich mit ca.10 Jahren Tomas Rosicky im Fernseher spielen hab sehen. War total fasziniert von ihm und wollte jedes Wochenende nur ihn (und Dortmund) spielen sehen. Rosicky ging (leider) aber Dortmund blieb bei mir :)

Zum Thema Fan generell: Warum soll man nicht Fan von Bayern sein dürfen? Vl wurde derjenige schon vom Vater als Kind mit ins Stadion genommen. Oder sonst irgendwas. Fußball soll verbinden und nicht Streit erzeugen. Wenn der BVB spielt bin ich Dortmundfan, wenn er nicht spielt bin ich Fußballfan und wenn Bayern 5:0 gewinnt (nicht gegen den BVB :)) und es war ein tolles Match, bin ich froh dass ich es gesehen habe.

Auch hab ich viele Bayernfans als Freunde, sowie auch Schalkefans. War auch vor 2 Wochen mit einem dieser Schalkefans in der Veltinsarena und hab sie mir gegen Hannover angesehn, war eine tolle Stimmung. Was gibt's besseres als mit anderen Fußballfans ein Bierchen zu schlürfen und sich ein Match anzusehen, egal von wem sie Fan sind.

Egal welchen anderen Verein. Ich mag Vereine, die mit Herz und Engagement spielen und in denen sich die Spieler nicht ausschließlich an der Höhe der Bezahlung orientieren. Und da ist Bayern definitiv raus.

Kommentar von callmeskid
12.12.2015, 15:10

Dann kannst du alle Clubs von Liga 2 und höher ausschließen ...

0
Kommentar von derbas
13.12.2015, 14:27

@callmeskid das mag sein. Aber Bayern treibt es auf die Spitze. Und ob wirklich so viele Fans des FCB sind, wird sich erst herausstellen wenn sie mal ordentlich was auf den Sack kriegen. Der BVB hat das schon eindrucksvoll bewiesen dass seine Fans hinter ihm stehen.

2
Borussia Dortmund

Dortmund ist ein Club mit Leidenschaft und Fußballfairness.So macht Fußball Spaß im Gegensatz zu Bayern.Aber Mönchengladbach mag ich auch.

Also ich mag beide Vereine nicht!
Und ich als Schalke Fan sage es jetzt mal hier Bayern hat nicht nur Erfolgsfans die Ultras leben für den Verein wie alle anderen auch! Das Riesen Problem bei Bayern ist das der Verein die Tickets immer über Hotels in der Umgebung vertreiben lässt diese dann mit Übernachtung und so weiter! Dadurch gehen ganz viele Leute ins Stadion die nur gucken wollen und nicht die Stimmung machen wollen! Aber das hat nix mit Erfolgsfans zu tun sondern eher mit Flüchtigkeitsfans! Schalke und dort.... Haben viel mehr Leute die Dauerkarten haben und dadurch sind immer die gleichen im Stadion die die Stimmung machen!
Aber trotzdem zu deiner Frage mag keinen Verein von beiden! Ich könnte dir auch net sagen welchen ich jetzt doch bisschen mehr mögen würde weil dort... Kann ich als Schalke Fan nicht mögen und Bayern repräsentiert zwar die Bundesliga international aber macht sie trotzdem kaputt!( kaufen der Spieler!)

Kommentar von Blizzard01
12.12.2015, 15:47

Wer sagt denn,dass man als Schalke Fan Dortmund nicht mögen kann?Ihr seid es doch,die die Kra*alle und Sch*ägereien publizieren.Ihr seid es doch,die nur die Dortmunder beleidigen.Rate mal,wieso Schalke den BVB im Derby immer foult.Ich sags dir,weil sie einfach zu schlecht sind.Nicht um sonst heißt ihr Sche***04.Wie heißen wir denn bei euch?Würde mich mal interessieren.

1
Kommentar von Poti1904
12.12.2015, 18:45

Hmm also man merkt an deinem Geschreibe das du keine Ahnung davon hast was in der fanszene abgeht!
Es sind alle Schalke und alle Dortmunder die sich nicht ausstehen können ganz schlimm ist die Ultras Szene und wir sind es immoment nicht die die Krawalle machen das seid ihr!
Wer hat denn das letzte mal bengalos in die gegnerischen Fans geschmissen wer hat das Stadion von uns verwüstet! Ja richtig das wart ihr!!!
Und dann sowas zu schreiben.
Naja das deutet nicht wirklich von Intelligenz!
Klar gibt es überall schwarze schaafe aber momentan habt ihr mehr scheise gebaut und wir werden dafür bestraft mit der kontingentkurzung!
Und übrigens ihr heißt zecken!

0
Kommentar von Poti1904
07.04.2016, 15:24

Es ist echt geil hast keine Ahnung mehr was du schreiben sollst und dann fängst du an mit Spielergebnissen zu antworten zeigt schon von Intelligenz! Aber naja musst du wissen! Und das mim Wochenende warte ab wir werden sehen wer als letztes lacht! Aber dafür hast du dann bestimmt auch schon ne Ausrede!?

0
Borussia Dortmund

definitiv den BVB !!!!!!!!!

Fc Bayern hasse ich, weil die wirklich fast NUR gewinnen !

kein Wunder, wenn man sich von jedem Topverein die besten Spieler kaufen kann. bei den Bayern regiert nur noch die Kohle

Kommentar von 19hundert9
18.12.2015, 09:36

"Fc Bayern hasse ich, weil die wirklich fast NUR gewinnen" - Das nennt man Neid und nicht Hass. Lass sie doch gewinnen, konzentrier dich auf dein Team und freu dich mit ihnen wenn sie auch mal gewinnen.

0

Ich bin FCB Fan. Warum? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Hat sich so entwickelt. Da ich weiblich bin und auf einmal mich für Fußball interessiert habe, dachten die meisten aus meiner damaligen Klasse ich sei ein "Erfolgsfan der noch nicht mal weiß wie der Torwart von Bayern heißt" Ich finde den FCB einfach sehr sympathisch und finde die Behauptung die Bayern würden die gesamte Liga aufkaufen echt lächerlich. Das macht jeder Verein und nur weil Bayern an der Spitze ist werden sie mit solchen dämlichen Kommentaren niedergemacht

Kommentar von xmxly
17.12.2015, 16:35

Es stimmt aber das Bayern die gesamt Liga aufkauft. Bestes Beispiel vorletzte Saison. Nur weil der BVB ein ernster Gegner für den Fc Bayern war mussten sie gleich Lewandowski und Götze weg kaufen. Und das alles nur damit der BVB geschwächt wird, da sie "Angst" hatten das ein anderer verein besser ist.

2

Gladbach!! Nur der VFL <3

Keinen von beiden. Ich mag nur Borussia Mönchengladbach.

Was möchtest Du wissen?