Borussia Dortmund ist neuer Tabellenführer der Bundesliga. Bringt der BVB den Vorsprung ins Ziel und sichert sich die Meisterschaft 2023?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, die Bayern werden wieder vorn sein. 67%
Ja, das schafft der BVB. 30%
Mich interessiert kein Fußball. 3%
Ich bin unentschieden. 0%

6 Antworten

Ja, das schafft der BVB.

Bild zum Beitrag

Abstiegskampf ist Kopfsache, Meisterschaft auch.

Bisher spielte der FCB immer mit einem satten Punktepolster die Saison runter, nun ist Dampf auf dem Kessel und an der "Säbener brennt der Baum".

"Ihr Versager":

Es brodelt auch in der Kabine , die Stimmung der Mannschaft und dem "Trainer-Talent" ist fragil.

Vermutlich klammert man sich an die Hoffnung, das die Gerüchte um einen Ausfall von Haaland zutreffen. Das die FCB- Alt-Stars vom Bundes "Hansi" nicht nominiert wurden frisst auch an der Mannschaft.

Wenn nicht jetzt, wann dann...

Der 1. April wird hoffentlich nicht lustig für den FCB, weil man "dahoam" die Lederhosen vom BVB ausgezogen bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Bundesliga, FC Bayern München)

Dann wäre ein Sieg von Dortmund, bei den Bayern dahoam Pflicht...

Der BVB hat das Potential jeden Gegner schlagen zu können, aber leider hat er auch 2 Gesichter...

Nein, die Bayern werden wieder vorn sein.

ich bin zwar Bayern Fan was da abgegangen ist gefällt mir gar nicht darum sollen die gegen BVB verlieren aber am en stehen wir wieder oben

Nein, die Bayern werden wieder vorn sein.

Es wäre zwar dem deutschen Fußball zu wünschen, aber ich denke, dass Bayern am nächsten Spieltag wieder klare Verhältnisse schafft. Aber es wird immerhin knapper, was mich positiv stimmt, dass es auch bald mal passieren wird.

Schade, dass der BVB damals die 9 Punkte Vorsprung verspielte.

Ja, das schafft der BVB.

Ich würde es begrüssen, wenn mal ein anderer Verein den Meistertitel holt.

Mal. den abgehobenen Bayern die Lederhosen auszieht.

Kommt eben darauf an, wie die Verfolger spielen. Auf dem BVB lastet jede Menge Druck. Schade dass Haaland ging.

Man muss alle Spiele jetzt gewinnen. Auf weitere Ausrutscher der Bayern hoffen, ist gewagt. Mit eigenen Siegen ist man auf der sicheren Seite.

Nein, die Bayern werden wieder vorn sein.

Ich würde es ihnen wünschen, aber so wirklich glaube ich nicht daran.

Die Experten waren die Tage davor voll von dickstem Lob für die Bayern. Der CL-Titel sei ihnen so gut wie sicher. Dabei haben sie wohl übersehen, wie schlecht Paris spielte.

@Katinkacat

Im Gegensatz zu Dir habe ich nirgends diese Expertenmeinungen gelesen, dass der CL-Titel dem FCB so gut wie sicher ist.

Aber vor dem Derby gegen Schalke 04 waren sich viele Experten auch schon einige, dass der BVB deutscher Meister wird und dann... Warten wir den 1. April ab, dort könnte eine Vorentscheidung fallen...

PSG hat in beiden Spielen wesentlich besser gespielt als z.B. Chelsea...

@Katinkacat

Das ist schön für dich. Ich bin froh, dass mein Freund das gekündigt hat nachdem sie jetzt auch Fußball bringen. Viel zu teuer. Einfach unverschämt. So vergrault man sich die Dartzuschauer.

@schwarzwaldkarl

Im Hinspiel war bis zur Einwechselung von Mbappe kaum etwas los. Und im Rückspiel hatten die Bayern Mbappe sehr gut im Griff.

@Brummelfrosch94

Ich habe noch Gutscheinkarten für den alten Preis. Die habe ich vor einem Jahr gekauft.

@Katinkacat

Hing auch damit zusammen, dass der FCB sehr stark und diszipliniert gespielt hat. Wenn man am 1. April ähnlich spielen sollte, hat der BVB kaum eine Chance...

@schwarzwaldkarl

Der BVB hat das Potential jeden Gegner schlagen zu können. Leider hat der BVB aber auch 2 Gesichter und eines wurde wieder gegen Schalke sichtbar, auch wenn es keine Niederlage wurde.

2x in Führung gehen und sich am Ende den Sieg aus der Hand nehmen lassen...

@RayAnderson

Keine Frage, das sehe ich genauso, aber letztendlich führt halt hin und wieder die Euphorie zu etwas Überheblichkeit... Trotz der beeindruckenden Siegesserie war halt der eine oder andere Sieg schon mehr als glücklich...

@schwarzwaldkarl

Exakt, da bin ich ganz Deiner Meinung. Auf Schalke am Ende ein 2:2 ist ziemlich traurig. Und ja, manches Spiel hätte auch anders ausgehen können. Das war nicht immer souverän. In München kommt die Vorentscheidung.

@RayAnderson

Wenn der BVB in der AA gewinnen sollte, ist es zwar noch nicht sicher, aber man hätte auf jeden Fall die Meisterschaft auch verdient...

@schwarzwaldkarl

Jupp...

Bei Dortmund kann man sich nie sicher sein, bevor der Schiri abpfeift. Da gehen auch Spiele noch in den letzten Minuten verloren oder aber man dreht ein Spiel in der Nachspielzeit.

Wenn Dortmund gegen die Bayern so spielt wie gegen Köln kann es funktionieren. Nur sind die Bayern nicht Köln... und eines werden die Bayern gegen Dortmund sicherlich nicht, sie unterschätzen.

@RayAnderson

Sagen wir mal so, der große Vorteil des BVB ist die Effektivität, denn bei einem Torschuss-Verhältnis von 12:11 kommt man wohl kaum auf das richtige Ergebnis von 6:1... Wenn die FCB-Abwehr ähnlich stark agiert wie gegen Paris, wird es für den BVB natürlich schon sehr schwer werden...

@schwarzwaldkarl

Bei 12:11 Torschüssen ein 6:1... passt 🤣

Auch die Effektivität sah in der Vergangenheit in Dortmund oft anders aus.

Dabei fehlten dem BVB wichtige Spieler aus der Stammelf.

Kobel, Adeyemi, Brandt, Moukoko, Morey, Can, Bynoe-Gittens und Özcan, waren alle nicht dabei.

Gegen die Bayern werden wir ein völlig anderes Spiel sehen. Selbst wenn die Bayern im Vorfeld in der Vergangenheit grottenschlecht gespielt hatten, spätestens gegen Dortmund sah das dann plötzlich wieder ganz anders aus. Vielleicht streut sich aktuell etwas zu viel Überheblichkeit bei den Bayern in der Bundesliga ein...

@RayAnderson

Vermutlich werden die Spieler des FCB in dieses Spiel nicht überheblich gehen, da ist die Gefahr beim BVB wesentlich größer... ;-)

Sagen wir mal so, bei einigen der aufgezählten Spieler war es doch für den BVB eher gut, dass sie nicht dabei waren... ;-)

@schwarzwaldkarl

Gefahr von Überheblichkeit beim BVB gegen Bayern... das sehe ich nicht, aber die Gefahr sehe ich auch nicht bei den Bayern.

Aber auch wenn Dortmund gewinnen sollte, es ist Spieltag 26. Viel Zeit für den BVB, Spiele dumm zu verdameln...

Zumindest Kobel, Adeyemi, Brandt, Can, Bynoe-Gittens und Özcan sind schon ein Verlust.

Moukoko muss sich sein vieles Geld erst noch verdienen. Auch wenn er ein Topptalent ist, richtig in der A Mannschaft angekommen ist er noch nicht, aber er macht Fortschritte.

@RayAnderson

Na ja, so schlecht hat Meyer die Sache bisher nicht gemacht... Wenn dann Adeyemi und Brandt spielen, wer bleibt dann für die Beiden auf der Bank? Bynoe-Gittens zählt ähnlich wie Moukoko doch auch eher zu den Ergänzungsspielern... Je mehr BVB Spieler zurück kommen, desto schwieriger wird es für Terzic, zumal ein Haller z.B. auch nicht auf die Bank möchte... ;-)

@schwarzwaldkarl

Kobel ist schon die klare Nr. 1 im Tor.

Ein Haller gehört mittlerweile auch nicht mehr auf die Bank.

Aber bei der Möglichkeit 5 Spieler wechseln zu dürfen, dann eine solche Bank zu haben, ist Gold wert.

Aber ja, bei diesem Spieler Potential, da kann man schon ins Grübeln kommen.

Jedoch spielen die Bayern bekanntlich auch manchmal mit 12 Spielern auf dem Platz. 🤣

@RayAnderson

Manchmal oder ein einziges Mal? ;-)

Klar, natürlich ist Kobel die Nummer 1, trotzdem gab es hier wegen Meyer keinerlei Nachteile...

Haller hat jetzt gegen Köln zwei Tore erzielt, aus dem Grund sollte er also bis Saisonende Stammspieler bleiben... ;-)

Klar ist die Bank Gold wert, sie sorgt allerdings auch bei dem einen oder anderen Spieler für viel Ärger...

@schwarzwaldkarl

Haller hat jetzt 3 Tore und 1 Torvorlage, in der kurzen Zeit. Das war so nicht zu erwarten, nachdem was er hinter sich hat. Wie es mit ihm weitergeht wird die Zukunft zeigen. Bislang zeigt die Kurve nach oben. Eine Spielgarantie bekommt auch bei Dortmund niemand, mit dem Kader.

Das die Jungs zusammenhalten und nicht murren, wenn sie mal auf die Bank müssen, das ist Aufgabe von Terzic.

Adeyemi und Brandt werden wieder spielen, wenn sie zurück sind, aber vielleicht erst von der Bank. Moukoko kommt von der Bank, für 30min, Bynoe-Gittens auch oder bleibt dort erstmal sitzen. 🤣

Das macht es auch interessant, das 5 Spieler gewechselt werden können. Damit lässt sich ein Spiel mittendrin komplett umstellen.

Anyway... am 1. April werden wir schlauer sein.

@RayAnderson

Richtig Haller hat in 563 Bundesligaminuten 3 Tore erzielt und eine Torvorlage. Bei Moukoko waren es übrigens in 949 Minuten 6 Tore und vier Vorlagen... Haller hat den Anspruch Stammspieler zu sein und Moukoko hatte vor der Vertragsverlängerung gefordert, dass er mehr Einsatz bekommt... Danach wurde er weniger eingesetzt... ;-)

Richtig am 1. April sind wir bestimmt schlauer...

@schwarzwaldkarl

Du weißt aber schon welche Geschichte Haller hinter sich hat...

Moukoko benötigt Zeit. Er ist 18. Aber wenn er nur 5min pro Spiel spielt, dann bleiben ihm kaum Chancen. Er wird nun königlich bezahlt. Nun muss er sich beweisen. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.

@RayAnderson

Klar, mir ist schon bekannt welche Geschichte Haller hinter sich hat, trotzdem ist seine Forderung mehr als gefährlich.

Richtig in fünf Minuten kann sich Moukoko kaum beweisen und trotzdem bringt er halt noch etwas mehr Leistung als Haller. Wenn er nur zu Kurzeinsätzen kommt, wird er irgendwann halt die Schnauze voll haben...

@schwarzwaldkarl

Beide sind auf einer aufsteigenden Leistungkurve. UND ja, sie benötigen beide Spielzeit. Dann wird halt mit Doppelspitze gespielt. Die Bayern stehen auch manchmal mit 12 Spielern auf dem Platz. 🤪

Ich sehe Haller momentan auf einem höheren Niveau spielend als zuletzt Moukoko, aber da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.

Terzic macht das schon... hoffe ich

Egal wie... wichtig ist, dass Dortmund gegen die Bayern gewinnt. Das siehst Du bestimmt auch so... oder? 🤣

Lass uns Mal abwarten. Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel, dass nicht vom Schiedsrichter entschieden wird. Dann möge der Bessere gewinnen.

@RayAnderson

Stimmt, ich hoffe auch auf ein spannendes Spiel, welches nicht vom Schiedsrichter entschieden wird... ;-)