BORS Praktikum - total unentschlossen! Hilfe :/
Hey (: Ich bin Schülerin der 9. Klasse einer Realschule und muss in 2 Monaten wissen wo ich mein BORS Praktikum machen möchte, doch leider bin ich total unentschlossen in welcher Branche ich meine 1. Berufserfahrung sammeln möchte. Sprachen wie Englisch, Deutsch und Französisch zählen zu meinen Stärken sowie meine Kommunikationsfähigkeit und mein Interesse an anderen Menschen, daher hatte ich mir gedacht das ich mich nach einem Dolmetscher/Übersetzungsbüro umschaue oder doch eher zu einem Psychologen gehe, weil mich die Gefühle und Gedanken anderer Menschen wirklich sehr interessieren. Zu meinen Schwächen zählen eher Fächer wie Mathematik, Physik und Chemie..also sollte es möglichst wenig damit zu tun haben auch wenn mir klar ist das Mathematik praktisch überall gebraucht wird. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Ich habe einfach keinen Durchblick mehr..
1 Antwort
Bei einem Psychotherapeuten könntest du nichts machen, denn Beratungsgespräche sind meist sehr vertraulich, da kann man keine Praktikanten brauchen. Von daher ist deine Idee mit dem Übersetzungsbüro sinnvoller. Oder schau mal, ob du vielleicht in einer Redaktion unterkommen kannst - kann ja auch mal das Lokalblättchen sein, bei dem du eventuell auch die eine oder andere Zeile schreiben könntest.