borrellien unterm Mikroskop sichtbar

2 Antworten

heilpraktiker haben in dieser beziehung nicht gerade die beste ausbildung, daher kann man so ein gerede nicht besonders ernst nehmen - borreliose nachzuweisen kann recht schwierig sein.

Unter einem normalen Mikroskop sieht man die Borrelien nicht ! Die können nur unter Vakuum in einem speziellen Elektronen-Mikroskop dargestellt werden. So eine komplette Anlage zur Kryo-Elektronen-Tomographie kostet etwa drei Millionen Euro und wird hauptsächlich für wissenschaftliche Zwecke eingesetzt.

Hier ein Bild: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-bild-9511-2009-02-13-12403.html

Allgemein werden Erreger über standardisierte Labortests gesucht und nicht im Mikroskop.

Zeckengift im Mund schlimm?

mein Töchterchen hat eine Zecke mit der Hand zerdrückt und kurz darauf diese hand in den Mund genommen. Kann das Zeckengift nun in ihre Blutlaufbahn gelangen und schaden anrichten? Schnelle Antworten bitte! Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie kann ich Einzeller züchten

ich würde sie Viecher gerne mal unterm mikroskop angucken.

...zur Frage

arztrechnung borreliose

es geht um eine vorabklärung von Borreliose.. (die hat sich nicht bestätigt)... habe die abklärungskosten der krankenkasse eingeschickt..diese wurde retouniert mit der Bemerkung dies gehe unter Unfall und dazu ist meine krankenkasse nicht verpflichtet... hab dann meinen Arzt kontaktiert der mir sagte, da es sich nur um eine vorabklärung handle, lauft dies über Krankheit und die krankenkasse ist somit verpflichtet. dies habe ich so der krankenkasse geschildert, 4 tage später, ein Brief der krankenkasse in dem stand: sie haben sich mit meinem Arzt in Verbindung gesetzt und und gesagt, da es von einem zeckenbiss kam geht es nach Unfall..nur hatte ich gar nie einen zeckenbiss und mein Arzt hat mir 4 tage zuvor versichert,dass es sich um Krankheit handelt, aber die KK meistens ein bisschen blöd tun, bevor sie zahlen.. was soll ich tun? :(

...zur Frage

FSME Zeckenschutzimpfung JA oder NEIN?

Was hällt ihr von der FSME Zeckenschutzimpfung ???? Ich habe schon in der Schule gelernt dass man sich gegen die FSME impfen "soll"! Mittlerweile habe ich aber schon eine Menge,Menge von Menschen kennengelernt die sich extrem dagegen aussprechen (Förderung von Alzheimer,Zerstörung des Nervensystems usw...Pharmaindustrie....) Wie ist eure Meinung dazu!? Was sind eure Erfahrungen dazu? Danke!!!!

...zur Frage

Muss man bei einem Zeckenbiss in NRW (Grenze zu Niedersachsen) Angst vor Borelliose haben?

...zur Frage

Habe zwei Zecken an mir entdeckt, die sich scon festgefressen haben

Hallo, habe zwei feststeckende Zecken an mir. Sind noch ziemlich klein, viel kleiner als die unserer Katze normal. Es juckt ganz stark und ist bißchen rot; genau zwischen den Zehen hat die gebissen und ich habe sie wohl schon mit der Pinzette abgerissen, weil noch was schwarzes fest steckt,das ich jetzt nicht rauskriege;
Die andere Zecke sitzt mir so doof am Po und ich komme nicht richtig dran. Ist das schlimm, die Dinger nur abzureißen oder wenigstens besser als sie einfach weiter saugen zu lassen ? Kann ja nicht gleich zum Doc damit laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?