Borreliose Kreis seit ein paar Tagen

Stich - (Arzt, Krankheit, Insekten)

10 Antworten

Eine Zecke beist sich fest an der Stelle wo sie zubeist. Ein Insekt sticht und fliegt dann wieder weg. Juckt die Stelle ? Du kannst ja evtl. mal zu einem anderen Arzt gehen wenn Du willst und sagen " Verdacht auf Zeckenbiss ". Bist Du in letzter Zeit mal durch hohes Gras gelaufen oder so ? Also in der Großstadt ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch das Du von einer Zecke gebissen wirst ! Ich habe mal auf dem Land gelebt und da bin ich um einen Gemeindeweiher gelaufen da war das Grünzeug recht hoch. Da ist mal eine Zecke an innen in der Hose hochgekrabbelt und hat sich festgebissen. Eine Zecke beist sich fest in der Haut die muss man dann mit Hilfe von spezielem Werkzeug entfernen.

warum glaubst du dem arzt jetzt nicht? geh in die apotheke frag nach fenistil oder systral oder ähnlichem, schmier das auf den stich und lass ihn heilen. so ne kleine rötung kann immer mal vorkommen da so ein mückenrüssel oder bienenstachel zum beispiel ja nicht steriel ist

Das Foto ist zu undeutlich. Ich hatte mal Borreliose, und erkannt hat es . . . mein Apotheker. Da kannst du ja schnell mal hingehen, die haben auch Ahnung. Wenn die auch sagen, es ist ein Insektenstich, würde ich mich erst mal zufrieden geben und nur beobachten.

Was ist das für ein Insektenstich? (Seit 2 Tagen)?

Ich war vor einpaar Tagen in Florenz und am letzten Abend (Donnerstag) hat mich irgendwas gebissen. Anfangs war es recht klein doch nun wird es immer grösser und es juckt auch ziemlich. Was könnte das sein?

...zur Frage

Könnte ich Borreliose haben auch ohne Wanderröte?

Hallo.

Vor einigen Monaten hat mich eine Zecke gebissen. Die Stelle wurde ziemlich rot, ging dann aber nach ein paar Tagen wieder weg. Nun bin ich seit einiger Zeit sehr viel Müde und schlapp. Ich habe oft Kopfschmerzen und meine Muskeln brennen des Öfteren. Könnte es sich um Borreliose handeln? Und ist das tödlich? Könnte man dagegen noch etwas machen? Ich habe nämlich gelesen, dass man Borreliose auch ohne die Wanderröte bekommen kann. Reicht es, wenn ich am Montag zum Arzt gehe oder sollte ich sofort in die Notaufnahme? Danke euch

...zur Frage

Frage zu Borreliose :)

Mit 9 (Jetzt 15) wurde ich von einer Zecke gebissen und seit dem haben ich Borreliose. Kann ich trotzdem mit 18 Blut spenden und was passiert wenn ich jetzt noch einmal damit angesteckt werde.

...zur Frage

Hilfe habe ich borreliose?!

Hallo seit gestern hab ich einen Insektenstich/biss am knie der tut auch nicht weh und juckt auch nicht... aber as kann dass sein?

danke

...zur Frage

Insektenstich seit 5 Tagen ist das normal?

Guten Abend, ich habe seit fast 5 Tagen einen Insektenstich aber ich weiß nicht genau was mich gestochen hat.. ist es normal, dass das seit fast 5 Tagen immernoch angeschwollen und rot ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?