Borkenflechte eine qual für mich.

2 Antworten

Wenn es nicht besser wird solltest du nochmal zum Arzt. Der wird dir dann wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben.

Antibiotische salbe fürs Gesicht -Pille?

Hey ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, und er ein bisschen Antibiotikum enthalten ist, da ich eine periorale dermatitis um den Mund herum habe. Die Salbe wurde extra Angemischt und nun habe ich etwas Bedenken das diese die Pille beeinflussen könnte. Mein Hautarzt meinte ich soll mir da keine Gedanken machen, aber naja.. es ist ein Hautarzt und ich weiss nicht ob er das so wirklich weiss mit der Pille. In der Apotheke konnte ich nicht mehr nachfragen weil ich mich beeilen musste.

LG

...zur Frage

Gibt es Zinksalbe gegen Pickel in DM oder auch in Rossmann?

Preis und Marke wären hilfreich. Oder wäre es besser sich eine Salbe vom Hautarzt verschrieben zu lassen? :)

...zur Frage

Unbekanntes Hautproblem welches schlimmer wird, Hautarzt konnte bisher nicht helfen!

Ich habe seit 2 Jahren ein Hautproblem welches sich in den letzten Wochen plötzlich sehr verschlimmert hat, der Hautarzt meinte die Haut wäre ausgetrocknet und hat mir vor ein paar Monaten eine Salbe verschrieben (Tricosan, Betamethason 17 Val Mikron, Sebexol Creme). Die Creme hat kurzzeitig eine Besserung gezeigt, nun ist das ganze jedoch weitaus schlimmer geworden trotz täglicher Nutzung der Salbe.

Mir ist klar das auf Gutefrage.net keine ärztlichen Aussagen gemacht werden dürfen, Ratschläge wären jedoch willkommen da der Arzt offensichtlich damit überfordert ist. Außerdem juckt das ganze Momentan sehr weshalb ich über Hilfe sehr dankbar wäre :/

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Maus nach Krankheit zurück zu den Schwestern?

Also ich besitze 4 Farbmäuse. Gestern habe ich gemerkt das es einer nicht gut geht. Sie hat sich kaum noch bewegt und atmete ganz schnell. Bin dann mit ihr zum Tierarzt. Sie bekam Antibiotika und mehr nicht. Heute bin ich nochmal gegangen, diesmal war eine Nagerspezialistin dort. Sie hat mir etwas verdünnt mitgegeben und sagte ich solle sie getrennt von den anderen 3 lassen. Da habe ich sie gefragt ob die anderen sie dann nicht Quälen wenn es ihr wieder besser geht und ich sie zu den anderen tun kann. Sie meinte "ja das könnte passieren".

Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Also zum Beispiel einmal am Tag die kranke Maus zu den anderen tun?

...zur Frage

Nervenentzündung in der Brust?

Ich war heute morgen beim Arzt, und er hat eine nervenentzündung in meiner linken Brust festgestellt.
Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen die ich nehmen soll. Aber auf fragen, was ich noch unterstützend tun kann ist er nicht eingegangen.

Also meine Frage habt ihr Erfahrungen mit nervenentzündungen, Was kann ich außer dieser Salbe machen, damit es besser wird und vor allem damit die Schmerzen aufhören?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?