Boris Becker.Angeblich 61€ Millionen Schulden.Wie unsäglich dumm kann man denn sein,einen solch hohen Schuldenberg auf sich aufzutürmen?

6 Antworten

Ein großes Talent im sportlichen Bereich muss nicht bedeuten, dass man auch in anderen Lebensbereichen besonders lebenstüchtig oder clever ist. Bei Herrn Becker kam sicher auch eine große Portion Selbstüberschätzung und wohl auch Narzissmus hinzu. Dazu der Anspruch auf sehr hohem materiellen Niveau leben zu wollen und die Gier nach gierigen Frauen ;)Dass man selbst viele Millionen innerhalb weniger Jahre verschleudern kann, hat er ja bewiesen.

Und wie beurteilst du den Tennisstar Becker als Mensch?Und überhaupt:Menschen mit Erfolg ticken nicht so richtig?

0

Boris Becker ist Tennis-Profi (gewesen). Kein Steuerberater, kein Banker, kein Broker. Er hat sein Geld garantiert Leuten in die Hand gegeben, die was draus machen sollten. Da ist wohl einiges schief gelaufen. Und "Freunde", die gar keine waren, wollten sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Außerdem hat er sicher nen großen Haufen Ausgaben an Unterhalt, Haus und Hof etc.....sowas passiert nicht von heute auf morgen. Und arm ist er sicher trotzdem nicht.

Ob er wirklich arm wird,kann ich natürlich nicht abschätzen.Aber das er ärmer wird-durch was auch immer-ist offensichtlich.Haben solche Menschen-allein durch einen sportlichen Erfolg-mehr Rechte als ein Normalverdiener?

0
@sinari

Warum denn mehr (oder weniger) Rechte? Recht auf Insolvenz? Recht auf Erfolg? Was meinst du? (und von wegen:  keine Antwort etc.....ich bin nicht 24/7 online!).

0

Wieso dumm? Ich bin mir sicher das wird dir (oder mir) nicht gelingen soviel Schulden zum machen. Das ist schon eine Leistung und vor allem es geht ihm gut.

Haftstrafe, durch andere Strafe ersetzen?

Ich (17) bin mit meinem Kumpel (18) bei einem Handydiebstahl aus einer Turnhalle erwischt worden. Jugendgerichtshilfe meint es kann auf eine Haftstrafe im Gericht herauslaufen. Befinde mich in der Ausbildung und das würde mir meine komplette Zukunft versauen. Habe auch Vorstrafen: zu schnell mit dem Roller gefahren, und gesundes Handy auf eBay verkauft.
Ich bereue die Tat sehr und möchte jetzt keine Antworten wie dumm man sein kann, das weiß ich selbst.
Meine Frage kann ich, falls ich zur Haftstrafe verurteilt werde, darum beten und hoffen dass ich zu einer hohen Geldstrafe + erneut Sozialstunden verurteilt werde?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie hat es Boris Becker geschafft in ein Insolvenverfahren zu gelangen....er hatte doch ein geschätztes Vermögen von 150mio Euro?

...zur Frage

Bruder auf hauptschule?

Hey, mein Bruder ist mit 14 noch in der 6. Klasse auf der Real und schreibt nur 5en... er ist nicht dumm, wuerde ihn mit mir vergleichen und ich bin in der 12. auf nem gymnasium... sein klassenlehrer sagt er soll zur haupt oder förderschule!! Das wäre nur der albtraum meiner Eltern!! beide waren auf der Haupt und haben ziemlich probleme damit gehabt und heutzutage ist es ja noch schlimmer!! Was können wir noch machen?? Er hat schon Nachhilfe und ich helf ihm auch, aber er blockt total ab... Sein lehrer meint, dass er selbst zu dumm fuer die haupt ist und zur förderschule soll!! Er lässt ihn schon pruefen und mein bruder soll da zum probetag... Damit hat er docv später kaum chancen, oder?? bitte hilfe!!!

...zur Frage

Wieso verdienen Fußballer sich das Geld nicht laut der Menschheit?

Wieso sagen so viele z.B cristiano Ronaldo ist so überbezahlt und Messi und Neymar und wie die alle heißen .

Messi bekommt im Jahr 110 Millionen Euro ( Inklusive Werbungen , TV Auftritt Prämie etc...)

ronaldo 108 Millionen

und Neymar knapp über 80 Millionen .

aber wieso ist das nicht verdient , versteh ich überhaupt nicht. Die sind doch die besten Fußballer der Welt und bekommen in der Woche fast mehr Gehalt als wie ein durchschnittsmensch in seinem ganzen Leben. Aber sie sind ja bekannt , haben kaum Zeit in ihrem Leben wegen Fußball und etc.. also ist es doch gerecht das sie vo ein Vermögen besitzen oder was meint ihr ?

...zur Frage

Kann ich bei dieser Art von Provokation jemanden anklagen?

Ist es möglich jemanden zu verklagen wenn dieser andere zwar nicht dumm anmacht aber halt zum beispiel leute mit Wasser überschüttet oder mit Müll bewürft ? wir haben so eine Person in unserem Wohnblock er versucht es immer zu leugnen in dem meint es war ein Versehen obwohl ihn schon viele kennen. Kann man so eine Person wegen solch kleinen Dingen die auf dauer wirklich nerven irgendwie zur Rechenschaft ziehen?

...zur Frage

Kommt Boris damit durch - wer kennt die Abkommen?

Boris Becker behauptet ja, als Diplomat ("Sportattache") von Zentralafrika in London im Insolvenzverfahren nicht mehr gepfändet werden zu können.

Von moralischen Erwägungen mal ganz abgesehen:

Normalerweise genießt ein Diplomat doch nur dann Immunität wenn er akkreditiert ist, wenn also das Land in dem er sich aufhält seine diplomatische Funktion anerkannt hat. Ist das überhaupt passiert ?

Sonst könnte ja jeder beliebige Gangster den Behörden entkommen indem er sich in irgendeinem Möchtegernstaat einen Diplomatenpass kauft ?

Einzige Ausnahme wäre eine Durchreise im diplomatischen Auftrag; aber auch das hat sich doch wohl erledigt wenn er in dem Land einen festen Wohnsitz hat ?

Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit den diversen Abkommen über den Diplomatischen Dienst aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?