Bordstrom für Imbiss

3 Antworten

hab da etwas erfahrung mit da mein schwager so ein geschäft betreibt,der hat notstromaggreagat für den fall wo er abseits irgendwo steht.auf märkten und messen ist es eh nicht erlaubt da steckt er am netz an und beschränkt sich dabei auf das notwendigste wie kühlung und beleuchtung,alles was viel leistung zieht macht er mit flüssiggas.batterie mäßig würde ich dir abraten,schon vom gewicht her

Also Du brauchst für den Kühlschrank 1kWh. Das andere nimmt max 3KW auf. Wenn Du nun Dein Gerät 4h in Betrieb halten möchest und eine Einschaltdauer von ca. 60% (mit Aufheizzeit) Also:

1kWh für den Kühlschrank

und 4h*3kW * 60% = 7,2kWh

Also in Summe 8,5 kWh => 8500Wh => bei 12V ca 700Ah.. Und ein guter Wandler

Steigt Deine Verkaufszeit steigen auch die Batterien...

Und wann willst Du diese Laden?

Kaufe Dir ein Stromaggregat da wirst Du glücklicher.

Batterien würden da keine 5 Minuten durchhalten. Bei solch einer Leistungsaufnahme geht es nicht ohne Aussenstrom