Bordermix größe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Mischling kann man das nie so genau sagen, da man meist auch nicht zu 100 % sicher sein kann, daß die Elterntiere reinrassig waren (es sei denn, sie haben Papiere). Daher ist es gut möglich, daß dann sogar die in den Großeltern und Urgroßeltern vorhandenen Rassen bei Deinem Hund durchkommen können.

Laß Dich überraschen :-)

Also erstmal natürlich die Frage was für ein Terrier drin steckt? Wäre ja schon ein ziemlicher Unterschied wenn es ein Jack Russell oder ein Pit Bull ist :D

Bei den ursprünglichen Border Collies ist nie viel Wert auf Optik gelegt worden. Dementsprechend sind auch die Hunde oft sehr unterschiedlich groß. Sogar reinrassig.

Eine Bekannte hat eine Border Mix Hündin die so um die 45 cm hat. Wir haben Rüden mit 65! 

Man könnte höchstens anhand ihres Körperbaus mutmaßen ob sie schon fertig ist, aber ansonsten wird das schwierig. 

allzuviel wird sie nicht mehr wachsen in der höhe...vielleicht so ca.50cm...sie wird noch etwas an masse zulegen, meiner erfahrung nach u.schätzung vielleicht noch 5kg...aber das sind alles nur schätzungen,jeder hund (vorallem bei mix) ist eine überraschung

Hündinnen werden laut Google 46-53 cm groß.

Was möchtest Du wissen?