Borderline Syndrom Partnerschaft

5 Antworten

Dein Partner ist krank und nicht mit normalen Massstäben zu messen. Handelt er also, steht die Krankheit entscheidend im Hintergrund. Er fühlt sich von Dingen bedroht, die du gar nicht siehst. Er steht unter einem Druck, den du vielleicht nur ansatzweise spüren kannst. Wenn er den Kontakt abbricht, sind viele Dinge abgelaufen. Vor allem braucht er Zeit. Lass sie ihm und zeige, dass du noch da bist und gesprächsbereit. Dränge ihn nicht, das ist das kontraproduktivste, was du tun kannst!

Einer psychisch rkrankten Person kann man a) nicht selbst helfen und b) sie auch nicht mit normal logischen und menschlichen Argumenten beurteilen oder gar "überzeugen".

Wenn er was gegen seine Krankheit tut, wird er sich dir auch wieder zuwenden. Wenn nicht, ist ses so besser. Das Zusammenleben mit einem Borderliner ist nicht nur anstrengend, es ist auch frustrierend bis gefährlich. Letzteres weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Ich glaube, man sollte ihn einfach eine Zeit in Ruhe lassen .... besonders kranke Menschen brauchen Zeit zur Heilung und um sich wieder zu finden und Energie zu tanken. LG

muss ich wegen borderline zum psychiater?

Hallo

wenn ich Borderline syndrom habe muss ich dann zum Psychiater ?

...zur Frage

beide partner borderliner

hallo,

mein freund und ich haben beide das borderline syndrom (ohne ritzen). kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen ob solch eine partnerschaft überhaupt jemals eine zukunftschance hat?

wir sind erst seit kurzen zusammen und haben schon eine alkoholentwöhnungstherpie hinter uns. nun wollen wir beide unser psych. problem angehen.

vielen dank für eine antwort. vg von subu72

...zur Frage

borderlin syndrom? welches verhalten bzw welche anzeichen hat man bei dem borderline syndrom?

frage steht in der überschrift

...zur Frage

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

So das man es auch versteht... Was sind das für Menschen?

Sollte man bei diesen aufpassen?

...zur Frage

Ist das Borderline-Syndrom ansteckend? Ab wann merkt man, das man Borderline hat?

Der Vater meines Freundes hatte eine Borderline Störung, die Ihm letztendlich das Leben kostete. Mein Freund macht sich seit dem oft darüber gedanken und weiß nicht ob er es vielleicht auch haben könnte! Wie macht sich Borderline Bemerkbar?

Lg

...zur Frage

Gibt es so sowas?

Hallo😊 Weiß jemand ob es Menschen mit der Persöhnlichkeitsstörung (Borderline) gibt die immer und trotz allem den Partner weiterhin idealisieren....? Also das diese Phase der Abwertung des Partners gar nicht statt findet...?!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?