Borderline Symptome erfüllt was tuen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Borderline ist eine komplexe Erkrankung, die oft nichtmal von ausgebildeten Psychologen ohne weiteres diagnostiziert werden können. Eine Selbstanalyse anhand der bekannten Symptome ist daher mehr als fragwürdig. Du solltest es eher als Hinweis sehen, daß Du eine Borderline-Erkrankung haben könntest. Wenn Du es wirklich wissen willst, solltest Du auf jeden Fall zu einem Fachmann gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du oder deine Umwelt einen gewissen Leidensdruck wegen deiner angeblichen Störung??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gleich morgen zum Hausarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch das findest du im web. geh als erste leitstelle zu deinem hausarzt. der kennt greti und pleti und wird dir tips geben, aber mach was. hilft nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für Symptome?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
01.03.2017, 19:32

Hey JonnyDiggsonof

Ich schließe mich de Frage von Spuky7 an. 

ich an Borderline erkrankt bin, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Soll ich zum Psychologen und mich "anschauen" lassen. Habe nirgendwo im Internet foren darüber gefunden.

Eine Diagnose kann und darf nur! ein Facharzt stellen der dich persönlich! kennt. Die Diagnostik selber ist aufwendig und beinhaltet viele Sitzungen. Das können nur Leute mit abgeschlossenem Medizinstudium leisten. 

Höre auf mit Selbstdiagnosen-bist du beunruhigt sollte dein erster Weg zum Hausarzt führen. Er wird entscheiden ob weitere Maßnahmen nötig sind. 

1

Was möchtest Du wissen?