Borderline Störung/Syndrom.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borderline bezeichnet Menschen, die sehr Impulsiv und zugleich Instabil sind.Das Verhalten eines Borderline-erkrankten ist für die "normale" Umwelt meist etwas eigenartig und abstrakt. Desweiteren geht diese Störung oft mit Selbstzerstörenden Handlungen wie Z.B. Ritzen o.Ä. sowie anderen Persönlichkeitsstörungen einher. Ich denke das es durchaus schwierig aber nicht zwingend unmöglich ist mit einem Erkrankten Menschen in eienr Partnerschaft zu stehen. Guck für eine differenziertere Zusammenfassung mal bei Wikipedia nach. Viel Glück

Möcht euch mal was erklären die Borderline erkrankung gibt es in leichten bis schweren Stufen! Soviel schon mal dazu somoit kann man wohl annehmen das bei manchen eine Beziehung möglich ist und bei manchen nicht. Ich selbst habe eine sehr schwere und kann sagen richtige funktionierende Beziehungen ohne Schwierigkeiten sind nicht möglich! Allein wegen dem geh weg komm her Mechanismus in der Seele und der oft natürlich vorhandenen Abneigung des anderen Geschlechts b.z.w Geschlechtsteils. Nun zu der Frage Drogen Alkohol e.t.c. Diese Frage kann ich damit beantworten indem ich sage derjenige der dazu greift befindet sich gerade in einer Krise und kann den momentanen Zustand nicht ertragen, so die Leeregefühle Einsamkeitsgefühle trotz Partners Dep. u.s.w. Die Krankheit ist eine sehr sehr quälende die im laufe der Jahre erst nachlässt aber nie ganz weggeht. Die Suizidgefahr ist während der ersten Jahre sehr hoch lässt später nach. Bin seit 18 Jahren Borderliner und ihr könnt ruhig auch ansprechen das diese Störung oft durch Missbrauch und Vergewaltigung entsteht, dadurch auch Schuldgefühle Hassgefühle, u.s.w.. Wenn ich die letzten 12 Jahre nochmal erleben müsste mit den gesamten Klinikaufenthalten, ehrlich wäre ich lieber tot. Obwohl ich auch so schon nicht gern am Leben bin oft einem aber der Mut zum Suizid fehlt, dadurch ständige Androhungen, die man aber sehr wohl ernst nehmen sollte. Wie würden mir wohl alle Borderliner recht geben? Mit dem Spruch das Leben ist ncht Lebenswert in diesem Zustand es hält Glück und Unglück niemals die Waage! Ich bin nicht tot weil ich eine Hündin habe die ich nicht im Stich lassen will! Für alle anderen gilt in einer Partnerschaft lasst die Finger davon wenn ihr nicht stark genug seid und macht euch vorher kundig was auf euch zukommt sonst gehts schief! Gruss Isolde

Borderline Krankheit- was genau ist das?

Hallo Leute, ich habe heute Mittag erfahren das meine beste Freundin an Borderline leidet. Ich wusste bis dahin nicht einmal das es so eine Krankheit gibt.

Um ihre Krankheit zu verstehen habe ich viel gelesen und wollte nun etwas zu dieser Krankheit fragen.

Wieso haben diese Menschen „Druck“ sich zu Ritzen? Wieso genau hilft Ihnen das ?

...zur Frage

Borderline und Emotionsregulationsstörung?

Hallo ,

ich werde eine präsentation über einen Künstler halten der an einer borderlinestörung leidet. Nun muss ich kurz über borderline was erzählen. Ich habe gelesen dass der kern der Krankheit die Störung der Emotionsregulation ist. Was ist das nun? Was sind da für Gefühle und was sind die Ursachen? Und was ist gemeint mit die Gefühle wären zu stark? Beispiele zum verstehen wären praktisch.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Ist das Borderline-Syndrom ansteckend? Ab wann merkt man, das man Borderline hat?

Der Vater meines Freundes hatte eine Borderline Störung, die Ihm letztendlich das Leben kostete. Mein Freund macht sich seit dem oft darüber gedanken und weiß nicht ob er es vielleicht auch haben könnte! Wie macht sich Borderline Bemerkbar?

Lg

...zur Frage

Wie erkennt man bei Kindern eine Borderline-Störung?

Wo erfahre ich, wie man bei Kindern Borderline erkennnt? Ich will einfach besser auf die Kinder eingehen. Wisst ihr, was Borderline ausmacht bzw wo man darüber mehr erfahren kann? Was sind Symptome?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass man unter Borderline leidet?

Heißt SVV auch gleichzeitig Borderline?

...zur Frage

Wie nennt sich das folgende Syndrom?

Ein Mensch mit mehreren "Gesichtern." Sprich., jemand mit einer Persönlichkeitsstörung, wie nennt man den Fachbegriff dieses Syndromes.?

Und gibt es dafür eine Heilung.? Und wie merkt man, dass man unter der folgenden Krankheit leidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?