Borderline Persönlichkeitsstörung - habe ich eine Chance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann ncht sagen, ob er Borderline hat, aber Boderliner habe oft gleichzeitig Angst und Sehnsucht nach Nähe. Das erscheint erst unlogisch, aber es ist so, dass sie sich zwar einsam fühlen und sich deswegen jemanden wünschen, der einem Nahe steht. Aber wenn jemand einem zu nahe kommt, bekommt man Panik und fühlt sich eingeengt und dann stößt man den jenigen weg. Meistens bereut man das sofort wieder oder will es gar ncht, aber man tut es sofort wieder, wenn einem jemand nahekommt. Das ist natürlich für die Nahestehenden dieser Personen schwierig. Ich glaube nicht, dass er ein egoistisches Ar*chloch ist (auch wenn ich ihn nciht kenne und das nicht beurteilen kann); vermutlich hat er gerade mit seiner nächsten Bezugsperson, seiner Mutter, schlimme Erfahrungen gemacht und ist nun selbst "schwierig" geworden. Ich denke, Du hast eine Chance, Du solltest nur nihts überstürzen. Gib ihm etwas Zeit, vermutlich kommt seine Abwehreinstellung daher, dass er oft verletzt und abgewiesen wurde. Das heißt aber ncht, dass alles verloren ist. Viel Glück :)

Tausend Dank :-)

0

Also borderline ist nicht vererbbar.... er muss nicht gleich boderline haben aber ich würde halt sagen seine verhältnisse in sachen liebe sind etwas komisch ich denke schon das du eine chance hast, wenn du ihm zeigst das du ihm nicht weh tust und das er dir vertrauen kann mit zeit kommt rat.... das wird schon, kämpf erst mal weiter, sobald es für dich aber zu schmerzhaft wird, lass es sein , weil dann zerstörst du dich und das ist er nicht wert... wenn du mit wem drüber reden magst schreib mir einfach ;) ich hoffe ich konnte dir erst mal helfen :D

Ich danke dir! .. ich komme sicher auf dich zurück :)

0

Borderlineund Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung, was kommt auf mich zu?

Hallo ihr lieben , bei mir wurde Borderline diagnostiziert in Kombination mit einer Selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung.. Wollte Fragen ob von euch jemand diese Kombination hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Wie wird sowas behandelt? Habe mir schon viel im Internet durchgelesen, doch kann mir einfach nichts darunter vorstellen :( Würde mich über Antworten freuen... LG

...zur Frage

Ich leide an Depressionen, mein Freund an Borderline und Depressionen... Ist eine Beziehung ratsam?

Hallo liebe Community,

ich leide an Depressionen und ritze mich, mein Freund leidet ebenfalls an Depressionen, dazu Borderline und er neigt dazu, sich hin und wieder auch zu ritzen...

Ich liebe ihn und er ist einfach alles für mich, und auch wenn es manchmal schwer ist, möchte ich eine Beziehung mit ihm, weiß aber nicht, da es auch eine Fernbeziehung wäre, bei der wir einen halben Tag auseinander wohnen, ob es ratsam wäre, diese Beziehung einzugehen, zumal alle sagen, dass eine Beziehung mit einem Borderliner nicht so gut funktionieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße, DarkEmptiness

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in einer Beziehung mit einer Frau die Borderline hat?

Mir ist klar, dass eine Beziehung mit jemanden der Borderline hat, nicht wie eine "normale" sein kann. Ich bin selber in einer Beziehung mit einer Frau die an der BPS leidet. Ich würde aber gerne eure Erfahrungen hören und auch, was ihr alles getan habt, um die Beziehung aufrecht zu halten.

...zur Frage

Borderline-Syndrom...woran erkennt man es?

Hallo :)

 

Bezüglich Borderline:

  • Welche Symptome oder Eigenschaften?
  •  
  • Mögliche Ursachen?
  •  
  • Welches Verhalten, mit Bezug auf Liebe, Eifersucht, Sympathie oder Antipathie?
  •  
  • Wer hatte schon einmal eine Beziehung mit einem "Borderline-Erkrankten" ?
  •  
  • Wie zeigen diese Menschen, dass sie einen lieben?
  •  
  • Bzw. können sie eig. ihre Liebe richtig zeigen?
  •  
  • Borderline mit 17 Jahren?  (nicht gerade schöne Vergangenheit...)                       Gut möglich oder eher unwahrscheinlich?

 

Natürlich könnte ich es ja auch ganz einfach im Internet nachlesen, aber ich zähle mehr auf Erfahrungen! Würde mich also echt freuen, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen mit mir teilt.

Ausserdem gibt es so viele Vorurteile...

Mich interessiert dieses Thema einfach sehr, und ehrlich gesagt, ich glaube ich kenne da jemanden mit diesem Syndrom, darum würde ich mich gerne noch genauer darüber informieren.

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten, und keine Beleidigungen, Vermutungen oder Vorurteile, die man irgendwann einmal gehört hat.

 

Danke!

 

 

...zur Frage

Borderline Syndrom ohne problematische Vergangenheit?

Hallo ihr,

bei mir wurde eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Im Internet liest man ja oft, dass diese durch eine traumatische Kindheit entsteht, aber bei mir war alles im normalen Rahmen.

Kein Trauma, nichts.

Ist das bei einigen von euch auch so? Oder ist Borderline = Trauma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?