Borderline- zu tief geschnitten. Krankhaft, aber wie?

8 Antworten

112 anrufen, wenn es nicht aufhört zu bluten. Dann wirst du mit dem Rettungswagen geholt.

Klingt vielleicht krass, aber bevor du dir ne Infektion holst oder zu viel Blug verlierst, würde ich das auf jeden Fall tun.

Zurück kannst du mit dem Taxi fahren, die gibt es für Gewöhnlich vor jedem Krankenhaus. Denk nicht, dass die dich bei einem Schnitt dabehalten. Wenn dann überweisen sie dich allerhöchstens in eine psychiatrische Klinik, wenn du Borderline hast.

112 anrufen und genauen Standort angeben. Jedes Krankenhaus in Deutschland wird so einen ernsthaften Fall bearbeiten.

sie nehmen dich auf.

und ob und wie lange du bleiben kannst, entscheidet der arzt.

ruf dir bitte einen krankenwagen.

Brauche DRINGEND Hilfe! Rückfall Gefahr!?

Hallo Leute, es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Stehe kurz vor einem Rückfall. Ich spüre es. Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar. Auf mein Leben. Auf alles. Will mich schneiden. Und will es zugleich nicht. Brauch dringend Hilfe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Am Arm zu tief geschnitten, muss es genäht werden?

Also ich habe mich gestern am Arm geschnitten, es hat ziemlich lange und fest geblutet, jetzt ist es teilweise immernoch etwas blutig, ich glaube dass die Wunde ca. einen halben Zentimeter tief ist. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Wie komm ich am besten in die psychiatrie?

hallo, ich war schon öfter in der psychiatrie. ich wurde immer wegen ritzen oder selbstmordgedanken eingewiesen. ich habe seit wochen starke selbstmordgedanken, ich hab auch einen abschiedsbrief verfasst. ich weiss nicht was ich tun soll, ich war schon in zwei psychiatrien und beide wollen mich nicht aufnehmen, btw kinder und jungenpsychiatrie bin erst 16. Ehrlich gesagt so schlimm wie diesmal was es noch nie. ich will jetzt auch keinen selbstmord versuch starten nur damit die mich aufnehmen. was kann ich tun, ich bin echt verzweifelt.

eine verdacht auf diagnose hab ich für schwere depressionen, persönlichkeitsentwiklungsstörung, borderline und dissoziative störung. ich glaube auch das ich eine bipolare störung haben könnte zumindest passen die Symptome..

ich werde auch mit medikamenten vollgestopft.

...zur Frage

Was kann ich bei drängenden Suizidgedanken tun?

Seit etwa einem Monat ist meine Stimmung wieder deutlich schlechter als sonst, ich vermute ich rutsche wieder in eine Depression. Mein Venlafaxin wurde erst vor wenigen Monaten erhöht und danach ging es mir mit meinen Angstsymptomen wesentlich besser. Ich versuche Skills anzuwenden, aber inzwischen machen mir nichtmal mehr meine Hobbys wirklich Spaß und meine Stimmung ist auch fast den ganzen Tag unterdurchschnittlich. Ich bin ziemlich weinerlich und habe wenig Antrieb und dazu kommen jetzt immer wieder diese Suizid- und Selbstverletzungsgedanken und teilweise -impulse, von denen ich dachte, dass ich sie endlich los bin, aber sie überfallen mich mehrmals am Tag und lassen mich nicht in Ruhe. Mit meinem Psychiater, Therapeuten oder Hausarzt würde ich eigentlich gerne reden, aber das geht nicht, weil ich Angst habe, dass ich dann wieder in die Psychiatrie muss, was ich aber nicht will, weil mir das sehr wahrscheinlich nicht helfen wird. Ich mache zur Zeit ein Praktikum (8h/Woche) und starte in wenigen Wochen ein wesentlich anspruchsvolleres Praktikum (40h/Woche) bevor ich ausziehe und ein Studium beginne. Das heißt die depressive Phase passt in nächster Zeit einfach überhaupt nicht in mein Leben. Ich versuche die Struktur in meinem Alltag beizubehalten, was mir aber immer schwerer fällt und versuche mich viel zu bewegen, was aber fast gar nicht mehr geht. Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte, um ein richtiges Tief zu verhindern?

...zur Frage

Notaufnahme ja oder nein?

Ich (22,Diagnose borderline) hab mich gerade bisschen tief geschnitten. Also es klafft schon. Ist jetzt nicht lebensbedrohlich oder so aber keine Lust nachher ne große Narbe zu haben. Trau mich gerade nicht in KH, weil ich ncjjr weiß was ich da an der Rezeption sagen soll(soziale Angststörung). Was soll ich jetzt machen? Kann mir niemanden darüber reden, hab weder wirklich Freunde noch Familie. Ist das ein Fall für Notaufnahme oder ist das lächerlich?

...zur Frage

Kann ich in der Notaufnahme im Krankenhaus auch sagen, dass ich eine Schnittwunde geklebt haben möchte?

Ich habe mich an der Schulter, eher Rücken geschnitten möchte aber nicht genäht werden. Kann ich das in der Notaufnahme so sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?