BORDERLINE - Wie erklärt man das RITZEN einem Kind? (BITTE nicht löschen!)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer Antwort hast du geschrieben bei dir sei Borderline diagnostiziert worden. Wenn das diagnostiziert wurde wurde dir sicher auch eine weiterführende Therapie empfohlen und genau mit einem Therapeuten solltest du dann auch deine Bedenken klären. Ich bin nicht der Meinung das man eine Sechsjährige mit solchen Dingen belasten muss außerdem werden ja auch deine Eltern mit in der Wohnung leben dann sollten auch sie entsprechend mit ihrem Kind reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Borderline ist KEINE Krankheit, sondern der Begriff für eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur. Es gibt vermutlich durchaus Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur, die bestens funktionieren in unserer GEsellschaft. Angelina Jolie z.B..

Und im Jugendalter diagnostiziert man keine BorderlineSTRUKTUR, weil die der ganz normalen Pubertätsstruktur sehr, sehr ähnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Borderline ist keine Krankheit, sondern die Bezeichnung für eine psychische Struktur. Man hat daher auch kein Borderline, sondern man hat eine Borderlinestruktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag doch einfach dass es eine krankheit ist ( ; wie alt bist du ? und wissen es deine elter ? kannst mich ja mal privat anschreiben ( ;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MotoMatsu
09.03.2014, 20:55

Ich bin 19. meine Mutter weiß es schon seit einiger Zeit und hat mich deshalb auch zu einem Psychiater geschickt.

0

An deiner Stelle würde ich ihr erst später wenn sie älter ist das erklären, jetzt ist sie noch viel zu jung dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich HATTE diese Krankheit auch mal!!! bin seit 2 Jahren "clean" wenn ich dir helfen soll kannst mich gerne mal anschreiben ;-) kann dir bestimmt gut helfen da ich eig alles nachvollziehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostsee1982
10.03.2014, 09:09

Ich bin mir sicher das du diese Krankheit NICHT hattest! Borderline wird kaum unter dem 18.-19. Lj. diagnostiziert und ist NICHT heilbar sondern eine schwere Persönlichkeitsstörung und bedarf VIELER Jahre Therapie bis die Symptome abgeschwächt werden können.

1

Was möchtest Du wissen?