Borderline - Test

5 Antworten

Vermuten lässt sich viel wenn der Tag lang ist aussagen tut es gar nichts. Selbst testen.... ich weiß nicht.... kannst ja mal gucken ob es bei Rossmann Schnelltester gibt wie eine Art Schwangerschaftsschnelltest der dir binnen 3 Minuten orakelt ob du eine schwere Persönlichkeitsstörung hast. Es tut mir leid wenn es etwas sarkastisch klingt aber anders lässt sich so eine Frage kaum beantworten. Ernstgemeinte Antworten kann dir ausschließlich ein Fachmann mitteilen. Auch diplomierte Psychotherapeuten benötigen zum Teil viele Monate um eine konkrete Diagnose zu stellen. Wenn du bzw. deine Freundin denkt das du unter einer schweren Persönlichkeitsstörung leidest dann solltest du einen Psychiater bzw. Psychotherapeuten aufsuchen und das abklären lassen. Häufig ist auch ein stationärer Aufenthalt zur Diagnosesicherung notwendig und nicht für 1-2 Tage sondern für mehrere Wochen.

Nein, man kann sich nicht selbst testen, das ist ein aufwändiges Verfahren über mehrere Stufen. Der Arzt bzw. Psychotherapeut nutzt dazu u. a. das DSM (Diagnostisches und Statistisches Manual). Das ist eine schwere psychische Erkrankung und die kann man nicht selbst heilen.

Diese Frage kann dir auch keine Freundin beantworten. Es sei denn sie sei Ärztin. Wozu glaubst du, dass andere Leute zum Arzt oder sogar in eine Klinik gehen, wegen dieser Erkrankung?

Aids Test kostenlos beim Arzt?

Hab vor 2-3 Monaten ein Blutbild erstellt bekommen wegen gesundheitlichen Gründen, allerdings war da nichts auffällig. Würde man in einem bluttest eine HIV-Erkrankung sehen? Habe derzeit ein Freund, mit ihm hab ich auch geschlafen, das erste was mir aufgefallen ist, dass er wenn er kommt, enorm viel Sperma „verliert“ ist das normal? Ich hab Angst, das ich eventuell vielleicht von ihm HIV-Erkrankt werden kann. Bin allgemein ein pessimistischer Mensch. Ist ein Test beim Arzt kostenfrei? Oder bezahlt man dafür? Woran erkenne ich ob mein Freund HIV-positiv ist?

...zur Frage

Kann ich einen Hiv-Test bei einem normalen Arzt machen?

Hallo, ich (16) bin seid einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Da sie vor mir schon Sex hatte und das auch noch ungeschützt, mit jedem der oft was im Bett hat. Will ich mich jetzt auf Hiv oder andere Geschlechtskrankheiten testen lassen, im sicher zu gehen ich habe nichts, da wir schon Sex hatten. Wenn bei mir im Test rauskommt ich habe nichts,hat sie dann auch nichts? Oder sollten wir beide uns lieber testen lassen? Und geht das bei einem normalen Arzt und wie läuft das ab?

...zur Frage

Borderline Diagnostik ab wann möglich?

Mit 14 Jahren wurden Depressionen und etliche weitere Begleiterkrankungen sprich PTBS, Soziale Phobie, Angststörungen etc. bei mir festgestellt, worauf hin ich in stationäre Behandlung verwiesen wurde.

Ich war bei vielen Therapeuten, viele sagten mir ich solle mich ab einem bestimmten Lebensjahr auf die Persönlichkeitsstörung Borderline testen lassen, da viele Symptome darauf hinweisen, dies ist jedoch in einem Alter mit 14 nicht möglich, da man noch in der Pubertät ist sagten sie mir.

Mittlerweile bin ich 16, nun frage ich mich, wann es mir möglich ist mich auf diese Erkrankung testen zu lassen.

...zur Frage

Psyschiche Störung, Borderline, Arzt?

Hallo,

ich weiss garnicht wie ich diese Frage anfangen soll..

Es geht um folgendes Problem: Schon seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass etwas in meinem Kopf nicht stimmt. Sprich, psychische Störung (?!) Ich bin weiblich, 20 Jahre alt.

Ich dachte mir halt, falls dies der Fall sein sollte, werd ich damit einfach leben und es so hinnehmen. Ich meine es gibt sicherlich tausend andere Menschen, denen es so wie mir geht und die ein "normales Leben" führen.

Nun bin ich auf die Erkrankung "Borderline" gestoßen. Dessen Symptome treffen genau auf mich zu. Bis auf die Selbstverletzung!

Ich habe mich ein bisschen mit der Krankheit beschäftigt und bin nun an den Punkt gekommen, einen Arzt aufzusuchen um mit ihm über mich zu reden und zu forschen was an mir nicht stimmt. Wie gesagt, ich vermute etwas in Richtung Borderline..

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Reicht es, wenn ich einen Termin bei meinem Hausarzt mache? Oder soll ich direkt einen Spezialisten aufsuchen (wenn ja, wie nennt man diese?)

Mir geht es nicht darum, etwas verschrieben zu bekommen o.ä., ich will einfach nur eine "Bestätigung" (oder evtl. auch nicht?!) meines Verdachts bekommen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wo soll ich mich auf Borderline testen lassen?!

Hallo :)

Ich habe letztens einen screening-test für Borderline gemacht und das Ergebnis war 'verdacht auf Borderline' da ich weiß das solche teste im Internet nicht 100% richtig liegen möchte ich mich gerne testen lassen aber ich weiß nicht wo ich da hin muss um das testen zu lassen

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?