Borderlands Handsome Collection - Region Free?

1 Antwort

Die DLCs sind direkt auf der Disk und müssen Nichtgebrauch PSN heruntergeladen werden

Woher stammen die Sarden (sardisches Volk) ab?

Hi,

Sardinien gehört ja zu Italien bekannterweise - jedoch herrscht dort eine etwas andere Kultur wie auf dem Festland. Wir haben wie andere Regionen eigene Bräuche sowie Sitten bzw. eine eigene Kultur. Sogar eine eigene Sprache (Sardisch) die kaum ein Italiener vom Festland versteht ( enthält z.B. vorrömische, katalanische und spanische Elemente)

Ich weiß, dass das sardische Volk Nachfahren eines Hirtenvolkes ist, welches römische und arabische Wurzeln hat.

Mich interessiert die "arabische" Seite jedoch.

Kann man ein Gebiet eingrenzen woher die Vorfahren stammen? Das müsste doch dann so die Region um Tunesien oder Libyen sein, oder? Da es ja eine relative Nähe zur Insel gibt. Eventuell Algerien?

Weiß da vielleicht jemand Bescheid der sich damit auskennt?

LG

...zur Frage

Call of Duty Black Ops 2 Größe

Hey hab mir gestern von MMOGA.com Call of Duty Black Ops 2 Uncut Version gekauft. Da stand EU-Key und Region Lock Free. Und jetzt bin ich dabei es zu downloaden aber als ich den Key bei Steam eingegeben hatte, stand da : Call of Duty Black Ops 2 Retail (RoW). Nun bin ich grad dabei es herunterzuladen und eins macht mir Sorgen: Meine Freunde sagten, dass das Game ca 20 GB groß ist und warum ist meins dann so? :

-Call of Duty Black Ops 2 : 11,2 GB -Call of Duty Black Ops 2: Multiplayer 1,7 GB -Call of Duty Black Ops 2: Zombie Mode

Ich hab zuerst den Multiplayer gedownloadet und als ich ihn dann installieren wollte, stand da : Spiel mit mehrfach genutztem Inhalt konnte nicht gestartet werden. Bitte aktualisieren sie erst folgende Spiele: Call of Duty Black Ops 2

warum ist mein Game nur ca 14 GB groß

MfG zChanqe

...zur Frage

Funktionsweise Nickel-Metallhydrid-Akkumulator?

Hallo liebe Chemie Experten :-D Ich halte morgen einen Vortrag über den NiMh Akkumulator und bin beim recherchieren leider auf einige Verständnis-Fragen gestoßen. Vielleicht kann sie ja Jemand beantworten

1) Ich habe kein einziges hilfreiches Schemata über die Zelle gefunden, daher die Frage: bestehen die Elektroden aus Nickel und Cadmium? und wo ist die Anode/Kathode

2)Der Vorteil dieses Akkus soll angeblich sein, dass sie im Gegensatz zum Nickel-Cadmium-Akku nicht das giftige Cadmium enthält. Eine andere Quelle besagt, dass im Nickel- Metallhydrid - Akku Cadmium enthalten ist. Was stimmt jetzt davon? Was ist jetzt wirklich der Unterschied dazwischen?

3) Welche Ionen usw sind letztendlich relevant für die Reaktion und wie verändert sich die Ladung dann?

4) In welche Richtung verläuft die Ladung/ Entladung?

Irgendwie sagt jede Seite etwas anderes und wie gesagt, hilfreiche Schemata sind nirgendswo aufzutreiben... Wahrscheinlich ist das Vorhanden sein von Cadmium NiMh Akku falsch?

Wäre nett wenn jemand Antworten auf die Fragen oder einer der Fragen parat hätte. :-) Ich verstehe auch die Grundlagen eines Akkumulators und allgemein der Chemie, daher wären nur Erklärungen spezifisch auf meine Fragen von Nöten. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Text ins Spanische übersetzten?

Liebe Klasse,

Heute halte ich ein Referat über die Stadt Murcia. Diese liegt im Südosten Spaniens. Obwohl die Region schon über 2000 Jahre bewohnt ist, wurde die Stadt Murcia erst 831 gegründet unter dem Namen Murisya. Die Region ist eine der trockensten und heißesten Regionen Europas. Im Somer wird es bis zu 40 Crad heiß und im Winter ist es relativ angenehm, dennoch werden Minusgrade erreicht. Die Fläche erstreckt sich über 881.86km² und darauf leben 500,47 Einwohner km². Der Bürgermeister der Stadt heist Miguel Angel Camara Botia. Da die Einwohnerzahl sehr schnell stieg ist Murcia nun die siebtgrößte Stadt Spaniens.

Verkehr

In Murcia gibt es einen Internationalen Verkehrsflughafen und viele Autobahnen z.B. Die Autobahn "Autovia del Mediterraneo" oder kurz die A7, diese Autobahn geht die gesamte Mittelküste entlang. Leider gibt es in Murcia nur ein sehr schlechtet Zugsystem.

Sehenswürdigkeiten

In Murcia gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Die große, schöne Kathedrale "De Santa Maria" Das Casini: Ein Club für reiche Bürger. Auf dem Berg Monteguno steht ein altes Römer-Kastell und reste einer arabischen Burg Viele Brücken schmücken die Stadt und sehenswürdige Kirchen.

Kulur Sprache Sprache In Murcia wird ein eigener Dialekt gesprochen, der als Murciano oder Panocho bekannt ist. Er unterscheidet sich deutlich vom eigentlichen Castellano und enthält viele Lehnwörter aus dem Arabischen und dem Katalanischen. Es werden unter anderem Endkonsonanten weggelassen, sowie "d" und "s" innerhalb eines Wortes. Weiter kommt es zu Buchstaben-Verdrehern und auch teilweise grammatikalischen Besonderheiten.

Fest

Das wichtigste Fest der Stadt ist der Bundo de la Huerta. Dieses findet kurz nach der Sumana Santa (Karwoche) statt. Es werden kleine Geschenke verteilt und Süßigkeiten.

Im Mai findet das Fest Murcia Tres Culturas statt, das an die 3 ehemals beherrschenden Kulturen der Stadt erinnert. Christentum, Islam und das Judentum.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt etwas verstanden. Ich beantworte gerne Fragen, wenn ihr welche habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?