Border Collie Welpen Nähe bremen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich gehe jetzt optimistisch davon aus, dass du dich genau über Hundehaltung im allgemeinen, und über die Bedürfnisse von Hütehunden informiert hast. Gerade der Border ist zu einem Modehund geworden, man findet immer mehr in Tierheimen. Wäre das nichts für dich? Vor allem für Hundeanfänger sind "erfahrene" Hunde besser zu händeln, dort kann man dir auch eine ganze Menge zu dem Charakter des speziellen Hundes erzählen. In Bergedorf, Verden oder Hamburg sitzen zum Bsp. Border!.

VDH-Züchter sitzen zum Beispiel in Kirchlinteln (skuddenhof) Winsen

fuer eine guten hund faehrt man manchmal mehr als 3 stunden. wenn dir 3 stunden autofahrt schon zu lange zeit sind, bist du in keinster weise geeignet diese anspruchsvolle rasse zu besitzen - einen border genuegend auszulasten erfordert reichlich mehr zeit und aufwand als 3 stunden..

makazesca 10.06.2013, 17:16

DDDDDHHHHHH

1

Gute Züchter sind nicht an jeder Ecke zu finden. Erkundige Dich beim VDH, dem Verein der Hundezüchter, die geben Dir gerne konkret Auskunft.

für einen border aus einer guten zucht mußt du noch weiter weg fahren -- da kann dann auch mal ein tagsesausflug draus werden- ich hoffe, du bist dir im klaren , was für ein kaliber an hund du dir da anschaffen willst. hört sich nämlich so an , als ob du eben NUR einen borde r haben willst, weil e r so hübsch anzusehne ist und so toll gehorchen kann .

also hast du dich schon genauestens informiert?? hast du was zum hüten für ihn ?? er muß nämlich eine arbeit überlassen bekommen, um wirklich gut zufrieden zu sein und vor allem glücklich . er wurde zum schafe hüten gezüchtet und das ist es was sein lebensinhalt ist -- eine hüteaufgabe -- wenn du das nicht leisten kanst, dann such dir bitte bitte eine andere hunderasse aus , die dich glücklich macht und du sie !

Schau beim www.vdh.de dort unter Rasselexikon und dann kannst Du die jeweiligen Züchter einsehen.

Was möchtest Du wissen?