Border Collie plötzlich aggressiv gegenüber Schafen und den anderen Hunden. Welche gründe kann das haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spekulationen sind meiner Meinung hier fehl am Platz . Ich schließe mich deiner Vermutung an, das das Tier aufgrund von Schmerzen so heftig reagiert.

Bringt ihn bitte zu einem Tierarzt....zum Wohle des Hundes und zur Sicherheit eures Umfeldes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
27.06.2016, 17:43

Wie in der Fragestellung bereits geschrieben sind ihre Mutter und Schwester bereits auf den Weg in die Klinik mit dem Hund....

0

Spekulationen helfen hier wirklich nicht. Warte ab bis sie sich melden.
Das kann Hirntumor sein oder ein plötzlich stärker Schmerz, Schock Trauma....
Das brächte doch jetzt noch mehr Unruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir können wirklich nur spekulieren...kann ein epi-anfall sein, extreme reaktion auf schmerzen die sie mit dem jungschaf verknüpft hat, hirntumor, sonstige neurologische störungen u.u.u.

abwarten und daumen drücken<3<3<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dadosaft
27.06.2016, 19:35

Ich weder spätestens morgen dann erzählen was los ist wenn Interesse besteht.

Ich hoffe ja, es ist etwas was sich wieder legt. 

2

Oh man, das ist heftig! Da bleibt echt nur abwarten.

Aber eins ist klar, ein Hund macht das nicht aus Boshaftigkeit oder mit Absicht. Es gibt ganz bestimmt einen Grund.

Eure Hunde sind ja auch Rassetypisch ausgelastet und leiden bestimmt nicht unter Unausgeglichenheit und Verhaltensauffälligkeiten.

Ich drück die Daumen und würde mich freuen, wenn Du uns hier informierst was nun mit der Hündin los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dadosaft
27.06.2016, 19:32

Das es keine Bosheit ist, ist auf jeden fall klar. Sie ist eigentlich eine super tolle Hündin.

Und wenn die Hunde grade nicht arbeiten, können sie sich den ganzen Tag über frei auf dem Hof bewegen. Entweder rennen sie dann miteinander herum oder schlafen irgend wo. 

Ich gebe auf jeden Fall spätestens morgen bescheid. Danke fürs Daumen Drücken!

2

Was möchtest Du wissen?