Bordeaux Wein im Internet kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wein ist Geschmackssache. Wenn man da einen teureren Tropfen kauft, sollte man den vorher verkosten bzw. probieren können.
Wobei manche Bordeaux-Weine am Anfang recht unharmonisch schmecken. Erst mit der Lagerung gelangen sie zur Reife. Wann das ist, ist aber von sehr vielen Faktoren und das Wissen darüber abhängig.

Gehe zu einem Wein-Fachhändler in deiner Region, wo man wenigstens gut beraten wird. Noch besser ist es, wenn man den Wein vorher verkosten kann. Bei sehr teuren Bordeaux wird dies aber auch nur gegen eine Gebühr möglich sein.

Ein sehr gut Online-Weinhändler ist http://www.pinard-de-picard.de/
Dort gibt es auch ausgewählte Bordeaux-Weine. Zum Teil auch welche mit gutem Preis- Genußverhältnis.

Wem Bordeaux zu teuer ist, findet dort auch viele andere günstigere und dennoch genußvolle Weine.

Pinard de Picard ist für mich inzwischen der einzige Weinhändler wo ich blind, ohne Verkostung meinen Wein kaufe. Bisher waren alle Weine gut bis großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal "brogsitter" ein, das ist ein weinversand, der hat wirklich gute weine. da müßte doch auch was für dich dabei sein

Schau doch mal bei koelner-weinkeller.de vorbei, dort gibt es einige gereifte Bordeauxs, auch aus 2005.

Was möchtest Du wissen?