Bootsparty : war das Festnehmen von drei jungen Frauen in Handschellen hier zulässig und verhältnismäßig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dass ihr eine Straftat begangen habt, dürfte unstreitig sein. Die vorläufige Festnahme bis zur weiteren Klärung war rechtmäßig.

Die Fesselung wurde aufgrund der Lagebeurteilung der Polizeibeamten durchgeführt. Von hier aus ist es schlecht zu beurteilen, ob die Fesselung erforderlich war. Du kannst aber davon ausgehen, dass im Falle des Widerspruchs gegen die Fesselung eine schlüssige Begründung geliefert wird. Immerhin, ihr seid drei Straftäterinnen, da hat die Polizei schon einige Rechte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahDu
27.03.2016, 15:29

Aber Handschellen für drei Mädels im Bikini wir sind doch keine Schwerverbrecher ! Meine Freundin hat noch versucht ihr Oberteil auszuziehen um die Fesselung zu verhindern hat aber nicht geklappt die Polizisten hätten sie notfalls auch oben ohne mitgenommen also zog sie ihr Oberteil wieder an das ist doch nicht normal... das die Polizisten bei sowas und bei unserer Bekleidung gleich mit den Handschellen winken ?

0

Völlig ok. Unberechtigt auf dem Boot, falsche Aussagen gegenüber der Polizei, mögliche Fluchtgefahr, deshalb Handschellen. Wie kommt man auf so eine dumme Idee sich auf ein fremdes Boot zu begeben und dort zu feiern. Geht ihr auch in fremde Wohnungen die gerade mal ohne die Bewohner sind hinein und feiert dort? Irgendwie läuft da etwas bei euch ganz schön falsch.

Kommentar von SarahDu
27.03.2016, 15:23

Aber man kann mit drei jungen Frauen jawohl anders fertig werden als sie in Handschellen abzuführen das waren immerhin männliche Polizisten...

0
Kommentar von nilswagner95
26.04.2017, 18:11

Du hattest ja dadurch keinen Nachteil oder ? Ihr wart in der Überzahl und die Polizisten wollten euch ruhigsttellen bzw auf Nummer sicher gehen. Wo ist da das Problem ?

0

Neben Hausfriedensbruch hättet ihr euch ne heftige Erkältung zuziehen können. Abends im Bikini auf einem Boot im Winter...in Deutschland. ^^

Die Polizei war sicher in erster Linie um eure Gesundheit besorgt, ich sehe das quasi als Selbstgefährdung. ( Ironie)

Aber evtl. ist bibbern in Gruppe auch ein neuer Trend. 

Oder lang das Boot in Monaco? Selbst da ist es mom recht frisch....

Nette Story. Allerdings frage ich mich, wann es "letztens" so warm war, dass ihr im Bikini am Stadthafen rumgerannt seid.

Hmm, nee, so warm war es dieses Jahr noch nicht. Das macht deine Geschichte jetzt nicht wirklich glaubwürdiger.

Aber egal, ich will dir dennoch antworten: Selbstverständlich wäre es in der beschriebenen Situation völlig korrekt und angemessen, die weiblichen Einbrecher mit Handschließen abzuführen.

Kommentar von SarahDu
28.03.2016, 12:11

Drei junge Mädchen in Handschellen und das auch nur im Bikini ist das übertrieben ?

0

Lasst Euch auf diesem Wege , einmal von berufener Seite den Unterschied von Mein und Dein erklären !

Ihr seit in ein Boot eingebrochen. Natürlich werdet ihr zur klärung erstmal mit auf die wache genommen. Die Handschellen werden an eurem verhalten liegen.

Kommentar von SarahDu
27.03.2016, 15:20

Aber die hätten uns doch nicht gleich in Handschellen legen müssen wir stellten nur im Bikini bekleidet ja wohl keine Gefahr dar

0

Da ihr ja eine Straftat begangen habt (Hausfriedensbruch), darf die Polizei euch festnehmen (mit Handschellen), zum Eigenschutz hat sie euch Handfesseln angelegt. Ihr könntet ja auch fliehen. Also war das Handeln rechtmäßig.

Kommentar von SarahDu
27.03.2016, 15:21

Aber gleich Handschellen verpassen ? ist das nicht etwas übertrieben

0
Kommentar von Krabapell
27.03.2016, 16:07

Dürfen sie.

0

Auf jeden Fall. Währe ich der Eigentümer des Bootes hätte ich euch vom Boot getreten und dann die Polizei gerufen.

Sowas macht man nicht. Hausfriedensbruch. Habt ihr verdient.

Kommentar von SarahDu
27.03.2016, 15:22

Aber muss uns die Polizei gleich so entwürdigen und uns die Hände auf den Rücken fesseln und uns nur im Bikini bekleidet abführen ?

0
Kommentar von Dontknow0815
28.03.2016, 14:15

Nö richtig so.

Bin für jede Dummheit zu haben, aber wer sich erwischen lässt selber schuld.(;
Und wenn dann sollte man auch wissen wie man sich schlau rausreden kann.

Das nächste mal einfach zulabern die Polizei dann sind die meistens überfordert. Dreistigkeit siegt immer.

0

weil das sowas wie hausfriedensbruch war? willst du mir echt sagen es sei unerklärlich wieso die polizisten was dagegen haben wenn ihr auf nem boot dass nicht euch gehört chillt und dort "einbrecht"? hättet ihr nicht gelogen wär es vllt was anderes dann hätten sie euch ne ordentliche standpauke gehalten und duch gebeten den hafen zu verlassen. aber da ihr auch noch gelogen habt und gesagg habt es gehört eurer tante, habt ihr nochmal eins draufgesetzt, auch wenns nicht so schlimm war.

Kommentar von SpiderPig3639
27.03.2016, 13:10

und es macht keinen unterschied ob ihr ne gang von gewalttätigen männern sein oder "3 junge frauen"

0

Was möchtest Du wissen?