bootsmotor defekt johnson 4,5 ps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr danach aus, dass der Impeller defekt ist. Der Impeller ist ein Schaufelrad aus Kunststoff, sitzt unterhalb der Wasserlinie, in der Regel oberhalb der Schraube auf der Antriebswelle und hat die Aufgabe das Wasser zum Kühlen des Motors zu befördern. Wenn er defekt ist und sich nicht mehr dreht, wird das Kühlwasser nicht mehr befördert, kann also auch nicht mehr austreten und der Motor schaltet sich nach kurzer Zeit wegen Überhitzung ab. Bei Ebay im Internet einen neuen bestellen und austauschen (Kostenpunkt ca.15 €). In der Regel findest du im Internet auch irgendwo eine Explosionszeichnung deines Motors, die dir bei der Montage weiterhift. Viel Spaß und Petri heil.

Habe einige Fotos gefunden, die dir weiterhelfen könnten, weiß aber nicht, wie ich sie hier einstellen kann. Wenn du deine Emailadresse preisgibst, würde ich sie dir schicken.

Suzuki 4 PS Aussenborder es kommt kein Kühlwasser ging bis ich Ihn vor 2 Jahren abstellte

Hallo ich habe den Motor heute verkauft,probeweise habe ich den Motor einmal angezogen um zu zeigen das er sofort läuft und nach 10 sec. wieder ausgestellt. das selbe als der Käufer kam, allso nicht überhitzt. Am Abend meldete er sich und sagte er habe Ihn in eine Regentonne gestellt und ca. 2 Minuten laufen lassen, aber es kommt kein Kühlwasserstrahl. Wer kann mir sagen was das sein kann,und wie ich es beheben kann. kann man das Kühlsystem spüllen oder mit Druchluft durch blassen ect.?????????????? Mfg. josschreiner

...zur Frage

Wie viel Volt Hat mein Außenborder?

Moin habe eine frage an meinem außenborder Yamaha 15a von 1974 ist ein kleiner strom erzeuger gebaut vorbesitzer meinte es wäre für eine kleine beleuchtung verwendbar.

Meine frage wäre wie viel Volt es sind vielleicht gibt es ja ähnlichkeiten aus dieser zeit womit man in etwa weiß wie viel volt es generiert

...zur Frage

rasenmähermotor auf außenborder montieren?

habe mich gefragt ob das möglich ist und folgendes gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kN8qwEsbaXM

so,

nun wüsst ich gern was es da so zu beachten gibt!? habe mir überlegt einen briggs und stratton motor mit einem mofa oder mopedvergaser auszustatten und so das problem mit den drehzahlen zu regeln, aber brauch ich nich noch ne schwungmasse? wie verbinde ich welle von motor mit ab-welle und falls wer von euch sowas ähnliches schon ma gemacht hat, auf welche probleme muss ich mich einstellen??

bitte nich schreiben das geht sowieso nich, da hör ich eh nich drauf ;) ich hätt gern ein paar basteltipps, hab spass an solchen sachen ;)

danke schon mal

mfg

os

...zur Frage

Kann mir jemand vielleicht eine Internetseite empfehlen wo ich Ersatzteile für mein Außenborder bestellen kann?

Suche Ersatzteile für meinen Außenborder aber im Internet finde ich irgendwie nichts für meinen Außenborder. Das wichtigste für mich was ich bräuchte wäre ein Propeller. Motor ist ein Johnson (OMC) 25 PS. Wäre über jede Info dankbar. MfG René

...zur Frage

Außenborder läuft kein Kühlwasser

Hallo Leute,

habe heute mein kleines Boot mit 8 PS Außenborder zu Wasser geleassen. Der Außenborder ist fast neu und lief immer wunderbar.Nun kommt aber kein Kühlwasser raus. Und er gibt immer Alarm. Ich habe schon die Zündkerzen gereinigt .  Doch es kommt einfach kein Kühlwasser raus.

Wer kann mir helfen und weis einen Rat?

...zur Frage

Was ist die maximale Drehzahl eines Evinrude " Takt Außenbord Motors fürs Boot Bj: mitte der 90er?

Was ist die maximale und die ideale Drehzahl ? Wie lange kann ich die maximale Drehzahl fahren? Mit vollgas komme ich auf 6200 U/min, das wird aber wohl nicht gut sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?