Bootsführerschein auch mit nur einem Auge?

3 Antworten

Ich kenne einen Hubschrauberpiloten, der bei der BW geflogen ist (mittlerweile ist er in Pension), mit nur einem Auge. Warum solltest du da nicht irgendeinen Führerschein machen können? Es gibt bei deutschen Bootsführerscheinen keine Gesundheitsprüfung. Und dass dein "Sehen" anders verläuft als bei einem Menschen mit 2 Augen, durch ständiges Scannen der Umgebung, dürftest du mittlerweile gewohnt sein.

Ja klar kannst du das! Du musst dich halt beim Praxis Test gut anstellen.

Schatten, Schleier auf dem rechten Auge

Hallöchen allerseits. Hab seit einem Jahr Schatten bzw. Schleier auf dem rechten Auge. War beim Augenarzt, der findet aber nix, dann war ich beim Optiker, der hat festgestellt, obwohl ich auf dem rechten Auge nicht wirklich viel Sehe, daß trotzdem 80% Sehkraft vorhanden ist. Bitte keine Ratschläge wie geh zum Arzt -- siehe weiter oben -- da war ich schon. Was könnte das euerer Meinung nach sein. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Mediziner hier, der da ne Idee hat. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Olli

...zur Frage

Sehkraft verbessern (prozent)?

Hallo, ich wollte fragen ob ich meine sehkraft (der prozentwert)verbessern kann, da ich auf meinem rechten auge leider nur 60% habe. Falls es wichtig ist, ich werde bald 14, also bin ich noch minderjährig. Danke im vorraus! :D

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

Ich habe einen Frage, ich besitze auf dem linken Auge -0,75 dioptrin und auf dem rechten Auge -0,5 dioptrin , ich möchte gerne wissen welche Sehstärke ich auf dem linken und welche auf dem rechten Auge habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?