Boots Motor wieviel ps für 10 km/h?

2 Antworten

Für Motoren bis 5PS braucht man keinen Schein, aber man darf nicht an jedes Plastikboot einfach einen Benzinmotor machen und nicht überall mit einem Benziner fahren. Für ein einfaches Schlauchboot würde ich dir einen kleinen Elektromotor empfehlen mit Autobaterie.

Exakt, korrekt.

Die Frager sollen halt mal beim Gewässer-Eigner (privat) oder beim zuständigen Wasserschiffahrtsamt nachfragen. jedenfalls ist meist ein Kennzeichnung (Zulassungsnummer) erforderlich, oft auch Basiskenntnisse der Schiffahrt.

Einfach googeln und/oder (dort) nachfragen.

auch werden in manchen Gewässern die Angler (gepachtete Fischerei-Zonen) ein Wörtchen mitreden.

Ist außerdem in jedem Bundesland verschieden.

Die meiste Freiheit hat man noch mit Kajak und Canadier, wenn man die Brutzeiten der Wasservögel und Fisch-schonzeiten beachtet.

Im Chiemsse darf man z.B. nicht ins Schilf fahren.

Sagt halt genau, was ihr wollt und wo ihr fahren wollt.

aber nicht die Rettungsdienste belästigen, wenn man irgendwo nicht mehr weiterkommt.

0

Du darfst im Augenblick bis zu 5 PS führerscheinfrei fahren, ab 3 PS musst du es aber anmelden, dann bekommst du einen Schein (keinen Führerschein. ;) ) Möglich, dass sich das mit dem anmelden inzwischen geändert hat.

Damit schaffst du mit einem Schlauchboot alleine durchaus Gleitfahrt, das ist schneller als 10 km/h.

Für ~ 10 km/h sollten 2,5 PS auch reichen. Aber ein wenig mehr schadet nie.

5 PS Schlauchboot bruche ich Zulassung oder Papiere?

Hallo habe mir ein Schlauchboot gekauft mit einem 5ps Motor ...

Was brauche ich noch um auf deutschen Seen zu fahren ?

Kann ich auch auf Flüssen fahren Main oder Donau ?

...zur Frage

Wieviel km schafft ein 75 PS 2,5 ltr. Diesel - Motor insgesamt?

Hi, wenn ich mir einen Fiat Alkoven mit 230.000 km kaufe, wie lange kann ich mit der Lebensdauer des Motors rechnen? Lg

...zur Frage

Bekifft Boot fahren welche Folgen ?

Ich habe ein kleines Schlauchboot mit 7,5 Ps das darf man ohne Führerschein fahren also was passiert wenn man mit thc im orin erwischt wird

...zur Frage

Boots-Diebstahl-Versicherung

Hallo, ich habe ein 3,25m langes Sportboot mit einem 15 PS Zweitakt-Außenborder. Das Boot ist 10 Jahre alt und der Motor 15 Jahre. Es liegt in der Nähe von Berlin. Wie viel würde eine Diebstahlversicherung ungefähr kosten?

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Schlauchboot Fahren in Holland oder Deutschland

Hallo Community, Ich habe ein Schlauchboot mit MOTOR. Jetzt die Frage wo kann ich damit in Holland oder In Deutschland fahren kann zurzeit fahre ich auf dem Rhein, der Rhein ist leider sehr wild es macht sehr viel Spaß aber ein rhuiges gewässer wäre mit viel Lieber bitte auf Antworten.

Mit Vielen Grüßen Martin3208

PS: gibt es vllt. Karten etc. wo flüsse ... eingetragen sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?