BootMenu und Bios Problem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist auch ein wenig wirr geschrieben.

Welches Bootmenü? Ich kenne da z.b. das vom Bios ( press esc blablabla) das vom Windows Bootloader und dann gibts da oft noch wenn Linux installiert ist das Menü des Grub bootloaders ( bestimmt noch dutzend andere)

Das weiße blinken zeugt davon das der PC kein bootmedium mehr findet von dem er aus starten kann.

Wenn sich deine Tastatur bewegt solltest du a) weniger nehmen oder b) schauen ob du Ameisen hast ;)

Wenn sie allerdings nur nicht reagiert > anderen Port versuchen.

Danke für deine "tolle" Antwort. Ich meine das Boot Menu am Anfang, wenn man den PC startet und auswählen über welches Medium man booten will und ich möchte es über cdrom booten. Geht aber nicht, weil meine Tastatur nichts tun will. (Habe jeden USB Port probiert.)

0
@ehmwan

Die defekte ssd hast du aber schon abgeklemmt vorher? nicht das da beim POST was hängt und auf den Speicher wartet.

Was du noch machen kannst ist ein Bios reset - dann vergisst die Kiste erstmal alle Einstellungen und müsste beim nächsten Starten meckern.

Wenn das immer noch nicht geht: über den PS/2 Anschluss ne Tastatur anklemmen. ( gibt auch USB/PS2 Adapter damit man nicht extra ne neue Tastatur kaufen muss)

0

Ja habe ich. Wie resete ich das? Wenn ich so eine finde und es dann funktioniert dann habe ich mein Problem eigentlich gelöst.

0
@ehmwan

Kommt aufs Mainboard an - irgendwo ist da ne Knopfzelle drauf > die muss für n paar Minuten raus. vorher natürlich den PC vom Strom trennen oder/und den CLCMOS Pin kurzschliessen) Wie das bei dir genau geht entnimmst du am besten aus dem Handbuch des Mainboards.

Wenn das Bios zurückgesetzt wurde bekommst du beim nächsten Start ein Piepsen und so ne Meldung wie "New CPU installed - press F1 to run setup" oder ähnliches.

0

Probiere ich mal danke.

0

meine Tastatur funktioniert immernoch nicht

0
@ehmwan

Dann musst du es wohl oder übel mit ner anderen Tastatur oder mit so nem PS/2 Adapter versuchen.

0

so ne tastatur hab ich ja also ps2. es geht trzdm net.

0

es klapppt

0

danke!

1

Was möchtest Du wissen?