Booten von usb stick über laptop funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo,

vemutlich ist dein Stick als UEFI in der Bootreihenfolge ganz vorne und nicht als "legacy" in deinem Laptop eingetragen. Jedenfalls solltest du Legacy device mode (BIOS USB Drive o.ä.) in deinem BIOS zum Booten zulassen und von diesem Stick das Booten zulassen.

LG Culles.

Boot-Priorität im BIOS auf USB ändern.

LG

2

Usb boot ist enabled und es wird net mal einer erkannt ich sehe ihn nicht im bios oder boot menü.

0
7

Darum geht es nicht. Das wird meist auch nicht angezeigt. Da steht auch vllt. was von USB Flash Driver etc... Wichtig ist, alles mit USB in der Prioritätsliste nach oben zu setzen. LG

0

"Secure Boot" kann im BIOS nicht ausgewählt werden?

Ich habe einen Acer Aspire E5 mit Win10. Ich möchte einen Unibeast-Stick (macOS Sierra) booten, jedoch steht beim Boot vom Stick "Security Boot Fail". Jedoch kann ich Secure Boot im BIOS nicht deaktiveren, da es nicht hinterlegt (grau) ist.

...zur Frage

Fedora 24 auf Acer Aspire installieren?

Liebe Community,

ich möchte auf meinem Acer Aspire F15-571G-574X, neben dem vorinstallierten Windows 10, Fedora 24 (64 bit, KDE spin) installieren. Jetzt habe ich mir die ISO-Datei heruntergeladenn und diese mit YUMI auf einen USB Stick extrahiert. Bei meinem PC startet das LIVE OS sowie das Installationssystem tadelos, d.h. USB Stick ist in Ordnung. Da bei meinem Laptop das Boot Menü für den USB Stick zuerst überhaupt nicht starten wollte, habe ich die Bootreihenfolge geändert. So ist jetzt USB-HDD auf Rang 1, die normale HDD auf Rang 2 und Windows Boot Manager auf Rang 3 (vorher: 1:WBM 2: HDD 3: USB HDD). Außerdem musste ich den Boot Mode von "UEFI" auf "Legacy" ändern, sowie den Secure Boot von "Enabled" auf "Disabled", damit der start vom USB Stick möglich wird. Jetzt komme ich schon ins Boot Menü des Sticks, allerdings bricht der Start des Live OS immer ab, womit ein Starten des Installationssystems unmöglich ist. Im "Legacy Mode" lässt sich übrigens Windows 10 auch nicht mehr starten.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder weiß wie man diese beiden Systeme nebeneinander betreibt.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?