Booten von usb stick über laptop funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo,

vemutlich ist dein Stick als UEFI in der Bootreihenfolge ganz vorne und nicht als "legacy" in deinem Laptop eingetragen. Jedenfalls solltest du Legacy device mode (BIOS USB Drive o.ä.) in deinem BIOS zum Booten zulassen und von diesem Stick das Booten zulassen.

LG Culles.

Boot-Priorität im BIOS auf USB ändern.

LG

Usb boot ist enabled und es wird net mal einer erkannt ich sehe ihn nicht im bios oder boot menü.

0

Darum geht es nicht. Das wird meist auch nicht angezeigt. Da steht auch vllt. was von USB Flash Driver etc... Wichtig ist, alles mit USB in der Prioritätsliste nach oben zu setzen. LG

0

Notebook - Bios erkennt USB-fähigen Stick nicht?

Hallo. Habe mir den Asus X541NA Laptop ohne Betriebssystem bzw. mit FreeDos geholt und wollte nun mit meinem bootfähigen USB-Stick Win10 installieren. Allerdings wird im Bios der Stick unter Boot Optionen nicht angezeigt. Auf einem anderen Laptop wird der Stick angezeigt. Secure Boot Control ist auf disabled. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Windows auf SSD installieren (von usb stick)?

Ich habe mir eine SSD Festplatte geholt und will diese einbauen und installieren. Ich habe mithilfe dieses Programmes eine bootfähigen usb stick erstellt (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) Kann ich jetzt einfach im boot menu diesen auswählen und Windows installieren ? Wie sieht es mit den treibern aus ??? Der PC lief ja schonmal mit einer HDD und windows10. Muss ich dann trotzdem neue treiber installieren oder reicht es wenn ich vom usb stick starte und meine SSD als Installationsplatz auswähle? Vielen Dank schonmal:)

...zur Frage

Wie kann ich von einem USB Stick Booten?

Ich wollte von einem USB Stick booten aber es kam die Meldung: ,,System doesn't have any USB boot option. Please select other Boot option in Boot Manager Menu."

Wie kann ich vom USB Stick booten? Muss Ich eine ,,USB boot option" hinzuzufügen? Wie geht es?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Windows 10 neu installieren von USB Stick booten?

Habe Windows 10 auf meinem Laptop will es neu installieren hab es jz auf einem USB Stick gebrannt und im boot Menü auf 1. USB gestellt aber er bootet nicht vom stick

...zur Frage

"Secure Boot" kann im BIOS nicht ausgewählt werden?

Ich habe einen Acer Aspire E5 mit Win10. Ich möchte einen Unibeast-Stick (macOS Sierra) booten, jedoch steht beim Boot vom Stick "Security Boot Fail". Jedoch kann ich Secure Boot im BIOS nicht deaktiveren, da es nicht hinterlegt (grau) ist.

...zur Frage

Windows 7 über USB booten Laptop?

Ich bekomme einfach nicht Windows 7 gestartet. Ich habe die ISO-Datei64 bereits mit Rufus auf meinen USB gepackt. Jetzt sollte der USB ja bootfähig sein. Leider kommt immer noch die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Wenn ich im Bios gucke, steht bei Boot Option #1 mein USB. Warum funktioniert es einfach nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?