Booteinstellungen verändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tastenkombinationen um ins Bootmenü zu gelangen:
Die dargestellten Tastenkombinationen müssen direkt nach dem Einschalten und noch vor dem Starten des Betriebssystems gedrückt werden.

F1 oder F2 
Strg + Alt + F11
Strg + Alt + F3 
Strg + Alt + Einfg

Funktioniert aber nur wenn du eine HDD hast.
Bei einer SSD, bootet er zu schnell, dass es nicht möglich ist diese Kombinationen einzugeben.

suren2 09.04.2017, 20:23

Ist ein Lenovo g710 und der bios modus ist UEFI

1
suren2 09.04.2017, 20:26

Nein warte, ich weiss wie ich ins boot menü komme, ich brauch aber die einstellungen mit denen ich die DVD an 1ster Stelle platzieren kann, um nicht das normale win 10 zu starten.

unter dem punkt boot fand ich nichts und die einstellungen mit dem secure enable habe ich auch schon auf disable gesetzt, weil ich dachte dass die DVD dadurch nicht beachtet wird, aus schutz gründen.

1
andre88ffm 09.04.2017, 20:28
@suren2

Bitte öffne das Boot-Menü über Start durch die Novo-Taste. In dem folgenden Menü sollte Boot vom Stick oder DVD zur Auswahl stehen, wenn nicht:

im BIOS von UEFI auf Legacy switchen und noch einmal einen Neustart tätigen. Es müsste dann DVD und USB bei den bootfähigen Geräten aufgelistet werden.

1
suren2 09.04.2017, 21:06
@andre88ffm

Hab von UEFI auf Legacy umgestellt und bin auf exit und save gegangen.

Es hat von neu geladen und die DVD gleich abgespielt.

Hat also alles so weit funktioniert aber eine Auflistung kam nicht?

Es ist  halt einfach gestartet.

1
andre88ffm 09.04.2017, 21:08
@suren2

Perfekt!

Hauptsache ich konnte dir helfen und es funktioniert alles ;)
Und da ich der einzige bin, nicht vergessen(hilfreichste Antwort) ;)

1

Moin!

Drücke mal F8 dann sollte man Aussuchen können von wo man Booten kann.Gruß

Was möchtest Du wissen?