BootCamp: Windows auf externer Festplatte installieren WIE?!

Fehlermeldung  - (Windows, Mac, Festplatte) Fehlermeldung (runtergescrollt)  - (Windows, Mac, Festplatte)

1 Antwort

Hallo Tobi138, 

Du könntest vieleicht ein Blick auf diese Diskussion werfen --

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1815672&page=3

In diesen Artikeln hier findest du die Systemenanforderungen für Windows 10 und andere gute Tipps -- 

makeuseof.com/tag/x-easy-ways-install-windows-10-technical-preview/

und

pcworld.com/article/2690339/how-to-install-the-windows-10-technical-preview-everything-you-need-to-know.html

Könntest du bitte mehr über dein PC und deine externe Festplatte sagen.

MfG, Titania_WD

Ja gerne: "PC": MacBook Air 1,7GHz i7 8GB DDR3 RAM Mac OS X 10.10.2 Yosemite

Festplatte: PROWORX 500GB USB 3.0

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

0

Windows über Windows installieren?

Ich wollte mir Windows 7 auf meine neue 2TB festplatte installieren, das problem ist halt das ich kein usb stick besitze und auch kein cs laufwerk. ist es möglich über windows 10, windows 7 auf eine andere festplatte zu installieren vllt mit Oracle Virtual Box?

...zur Frage

Muss der USB Stick auf NTFS oder FAT 32 formatiert sein wenn man Windows installieren möchte?

...zur Frage

Kann ich Windows über einen USB Stick auf eine leere Festplatte installieren?

Hi Leute,

hab eine leere Festplatte an meinen Windows 10 PC über ein USB Kabel angeschlossen. Außerdem habe ich einen USB Stick mit einer Bootfähigen und entpackten Win7 ISO Datei parat. Kann ich jetzt Windows 7 von dem USB stick via der USB Verbindung zur leeren angeschlossenen Festplatte auf der leeren Festplatte installieren ? Leider habe ich die ISO Datei nicht mehr als ganzes sondern nur "entpackt" bzw laut ISO-to-USB bootfähig auf dem USB Stick. Darauf sind folgende Ordner :

  • boot
  • efi
  • sources
  • support
  • upgrade
  • autorun (datei)
  • bootmgr (datei)
  • setup (datei)
  • 2,41 gb groß

Kann ich nun das ganze auf der leeren Festplatte über den PC installieren oder nicht ? Und wenn Ja wie ?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Partition formatieren per Diskpart ohne Volumen?

so moin,

also ich versuche momentan Windows 8.1 auf meinem Laptop zu installieren, da ich das alte erfolgreich zerschossen habe. Nun zu meinem Problem:

Bei dem "Where do you want to install Windows" screen kann ich meine Partition 1 weder auswählen noch formatieren. Nun versuchte ich über die CMD die Festplatte auf ntfs zu formatieren. Dafür soll ich nach Internet erstmal eine Partition bzw ein Volumen erstellen. Die von der Größe her richtige Partione hatte ich, also wollt ich, mit "format fs=ntfs label="WIndows" quick", diese formatieren. Fehler war: "There is no volume selected. Please select a volume and try again." Da ich kann Volume habe bzw nur 2 leere und den Stick über den ich boote, wollte ich eine neue erstellen, mit "create volume simple". Dort der Fehler: "A disk specified is not dynamic. Please specify a dynamic disk and try again."

Nun meine Frage kann ich die Partition irgendwie ohne ein Volume formatieren oder kann ich ein Volume ohne diese "dynamic disk" erstellen?

...zur Frage

ich möchte Windows auf meine 2te festplatte installieren?

ich habe mir den windows media creatioon tool runtergeladen und auf den Usb stick dann installieren lassen.. aber wenn ich nun vom USB stick boote wird mir ja angezeigt wo ich den Windows installierzt haben möchte aber wenn ich auf meine 2te festplatte gehe steht da nur "Windows kann nicht auf auf dieser festplatte installiert werden weil es sich um GPT handelt" oder so ähnlich :D aber da ja meine festplatte 3Terrabyte hat, muss es nunmal in GPT sein.. bei MBR würen mir 1 Terrabyte abgezogen werden.. gibt es ne möglichkeizt windows auf GPT zu installieren?

...zur Frage

Bootcamp ermöglicht mir nicht die Bootcamp-Partition NTFS zu formatieren

Hallo Forum,

ich versuche auf dem Rechner einer Freundin Bootcamp und damit Windows 7 zu installieren.

Ich komme, wenn Ich Bootcamp starte zwar so weit, dass ich eine kleine Windows-Partition abtrennen und dann Windows 7 starten kann. Aber wenn ich dann benutzerdefiniert versuche zu installieren (es ist eine Neuinstallation und daher ein Update nicht möglich) komme ich an den Punkt an dem ich die Bootcamp-Partition zwar auswählen kann, mir das Programm aber sagt, ich könne auf dieser Partition kein Windows installieren, da diese zwingend NTFS-formatiert sein müsse.

Versuche ich über das Festplatten-Dienstprogramm die Partition NTFS zu formatieren, finde ich da (neben diversen Mac Formaten) nur FAT als Auswahlmöglichkeit.

Ach ja, die benötigten kleinen Windows-Installatinshilfsprogramme, die Mac beim Bootcamp-Assistenten auf DVD brennen will, habe ich auch parat. Außerdem Lion als Installations-DVD,

Ich habe den Rechner komplett per Timemachine gesichert und könnte ihn auch platt machen, um ihn mit Bootcamp neu zu formatieren, aber so lange ich nicht weiß wie ich das NTFS-Format drauf bekomme, macht das für mich keinen Sinn!

Kann mir da jemand durch helfen oder eine gute Beschreibung How to verlinken? Ich muss das bis morgen in den Griff bekommen, um eine 30-Tage-Testversion eines CAD-Programmes für Windows zu installieren und zu testen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?