Bootcamp Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzige Einrichtung in Deutschland, die diesen Eindruck erwecken könnte, ist das von Lothar Kannenberg in der Nähe von Kassel.

Dies ist aber mehr ein Trainingslager, in dem er Jugendliche aus schwierigen Lebenssituationen dadurch zu einem möglichst straffreien und sozial akzeptiertem Leben zu motivieren indem er ihnen durch das Medium "Boxen" Werte wie Respekt, und eine allgemeine Akzeptanz von Regeln und Grenzen im menschlichen Kontakt vermittel will.

Da diese Konzept längere Zeit durch RTL u.ä. , aber auch durch die Presse gehypt wurde ist nicht auszuschließen, das es vielleicht in der Nähe Düsseldorfs einen Ableger gibt.

Da solltest Du ein bisschen googeln... schreib "den Loddar" einfach an.... und "Voila!" wie der Engländer so treffend sagt.

Richtige Bootcamps wie in Amerika gibt es in Deutschland nicht: Ist mit dem Bild unserer Menschenwürde und einer allgemeinen Auffassung von Pädagogik und Erziehung nicht vereinbar

Die Jungs da sind nix für dich.

HarukaMaus 27.08.2012, 23:38

Mein gott, ich will nix von den Jungs - es geht um was anderes ! bitte nur hilfreiche antworten ._.

0

Es gibt in Deutschland keine Stiefellager und das ist auch gut so.

HarukaMaus 27.08.2012, 23:35

Doch, ich weis zb. das es eins in Hessen gibt..

0
HarukaMaus 27.08.2012, 23:45
@Eustachio

Keine ahnung, ich will nur wissen ob es sowas auch in düsseldorf gibt..

0

Was möchtest Du wissen?