Bootanimation des Samsung Galaxy S3 ändern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso klappt das über ROM Toolbox Pro nicht? gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

Man kann in der ROM Toolbox Pro doch in den Einstellungen auch Pfad & Dateinamen der Bootanimation-ZIP einstellen, sowie auch nach deren Position suchen lassen...

Normalerweise sollte bei Samsung die Datei bootanimation.zip heißen und in /system/media liegen, wenn ich nicht irre.

Danke für die Antwort.

zu1) Nein, es gibt leider keine Fehlermeldungen. Wenn ich auf "Installieren" klicke, kommt immer "Installed", aber es klappt im Endeffekt dann doch nicht.

Zu 2) Mit ROM Toolbox Pro habe ich auch den Pfad für meine Bootanimation eingestellt, aber das ändert nichts am schwarzen Bildschirm beim Starten (den von Samsung habe ich bereits gelöscht in system/media).

zu3) Das ist genau das Problem: Samsung (immer exklusiv ):) verwendet bootsamsung.qmp und keine zip-Datei.

0
@userfromberlin

ah ja, deshalb - Samsung (Stock-ROMs) mal wieder :)...

Ich weiß nicht ob es da nicht noch eine schnellere automatisierte Lösung gibt, aber mit dem Samsung Theme Designer sollte man aus bootanimation.zip-Dateien solche .qmg basteln können:

https://www.youtube.com/watch?v=mD_J-Sdchlg

Download-Link für den Samsung Theme Designer ist in der Beschreibung zum Video..

1
@ALF55x

okay, vielen Dank. Das ist ja kompliziert bei Samsung-Geräten. Aber wenn sonst nichts funktioniert, geht es wohl leider nicht einfacher. Ich werde es später versuchen und bedanke mich jetzt schon mal für diesen Tipp.

0
@ALF55x

Ich habe es jetzt ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Vielen, vielen Dank. Es ist mir wirklich eine große Hilfe gewesen, das Video. Dein Kommentar war echt gut. Thumbs up!

0

Die zip musste über die recovery installieren soweit ich weiss.

Danke. Wie geht das?

0

Galaxy S2 GT-I9100 startet nur in Recovery! Passende Recovery für OmniRom gesucht!

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche es mal kurz zu halten und trotzdem alle wichtigen Details zu erwähnen. Ich habe versucht mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 zu rooten und eine neue ROM zu installieren. Mit dem Root hat alles geklappt, ich habe mich an diese Anleitung gehalten: www.androidpit.de/forum/460272/bebilderte-root-anleitung-fuer-einsteiger-nur-fuer-das-gt-i9100-jetzt-auch-fuer-jellybean

OmniRom habe ich geladen und auf die Interne und Externe SD kopiert. Danach bin ich in den Recovery-Modus und wollte die ROM installieren (vorher Daten gesichert).

Wipe data/factory reset ; Wipe Cache partition und Wipe Delvik Cache durchgeführt!

Dann Install zip from SDcard und dann kam leider die Fehlermeldung: Status 7 Installation aborted! Das Problem ist jetzt, dass ich das Handy nur noch in die Recovery starten kann! Der Download-Modus klappt aber auch! Ich habe heraus gefunden, dass ich wohl die falsche Recovery drauf habe! Jetzt habe ich mir eine andere Anleitung heraus gesucht, bin aber unsicher welche Kernel die richtige ist, da ich nur weiß welche Android-Version (4.1.2) drauf war und nicht welche Basisband- und Kernelversion (vergessen zu notieren)!

Wer hat Rat? Bin mir mittlerweile mit jedem weiteren Schritt unsicherer! Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?