Boot Probleme bei Ubuntu 16.04 LTS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
kommst du denn ins Windows.
Ist das eine normale Windows Version oder so eine Mobile Version?
Wenn es eine normale ist könntest du versuchen mit EasyBcd den grub zu fixen.
LG Sven

5

Komm nirgends mehr rein

0
14

was für ein Gerät ist es denn?

0
14

da steht drin dass du mit f10 ins uefi Bootmenü kommst.

0
5
@DaSilva88

Vielen, vielen Dank! Ich dachte das funktioniert bei diesem Gerät nicht, da es eine Tablet-Laptop-Kombination ist und ich habe auch nicht wirklich jede Taste probiert.

Hab jetzt unter Windows gebootet und werde jetzt Ubuntu vollständig entfernen!

Nochmals Dankeschön :)

0

Einfach Linux Stick machen Boot-repair holen

5

Ich kann aber nicht vom Stick booten, da ich ja bei diesem Laptop nicht in den Bootmanager komme

0
5
@Pasi09

Kennst du irgendwelche befehle die ich da eingeben kann?

0
17
@Pasi09

was gibt der Rechner aus wenn Du hier 'boot' eintippst ?

0

Windows erscheint nicht im Bootmenü, was nun?

Hy,

habe win 7 und ubuntu auf meinem Pc. Nachdem ich mit EasyBCD gespielt hatte zeigt der Bootloader (win. und grub) kein win 7 an. Was soll ich tun?

könnte ich win 7 oder xp auf einer andren Partition Installieren und es mit Bcd wieder zum laufen bringen?

 

Bitte helft mir!

lg. Timo

...zur Frage

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

...zur Frage

Linux | Windows Dualboot großes Problem! Bitte dringlich um Hilfe?

Hallo. Ich hatte eine Zeit lang Windows und Linux als Dualboot auf meinem PC. (Windows war als aller erstes drauf). Als ich mich eines Tages entschloss Linux zu deinstallieren, folgte ich den Anweisungen eines YouTube tutorials von einem YouTuber, dessen Namen ich vergessen habe. Zuerst löschte ich den Boot-loader danach die Partitionen. Allerdings ließen sich zwei Partitionen nicht löschen. Jetzt steht bei jedem hochfahren:

'GNU GRUB Version 2.02~beta2-36ubuntu3

Minimal BASH-like line editing is supportet. For the first word, TAB lists possible command completitions. Anywhere else TAB lists possible device or file completitions.

grub>"

Ich versuchte bereits Windows 10 oder Linux über CD&DvD Boot neu zu installieren. Allerdings lässt sich auch nicht mehr über DVD oder USB booten.

Hier ein paar Technische Daten:

64-bit Windows 10/neustes Linux ubuntu 2 Festplatten (zusammen ca. 700GB) 4GB RAM

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Linux Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr und Linux Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus?

Ich habe gestern das Upgrade gemacht.

Aber außer dass manches jetzt grafisch ein kleines bisschen anders aussieht kann ich da keine großartigen Unterschiede erkennen.

Was sind denn nun die signifikanten Unterschiede ?

...zur Frage

Was ist falsch mit dem USB-Stick?

Hier die Situation: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick erstellt um Linux (Ubuntu) auf mein MacBook zu bekommen. Den Stick, den ich benutzt habe gehört einer Freundin und hat einen Speicher von 16 GB. Sie verbrauchte bereits 12GB und da ich dachte, dass ich mehr Speicher brauche damit es alles funktioniert, also speicherte ich ihre Sachen auf meinen PC (eigentlich MacBook), löschte sie vom Stick, damit nur noch die wichtigen Sachen für die Installation raufpassten. Es hat funktioniert, ich konnte Ubuntu benutzen.

Danach ging ich wieder zu Macintosh und versuchte ihre Sachen auf den Stick zu laden, weil ich mitbekommen habe, dass ich doch nicht so viel Speicher brauchte wie ich dachte, und mein PC sagte mir, dass ich bereits 15GB des Speichers benutzte und die Datei zu groß ist. Also schob ich den Ordner mit Ubuntu wieder zurück auf meinen Desktop und löschte ihn vom Stick. Also ist der Stick eigentlich komplett leer. Jedoch wird mir trotzdem angezeigt, dass ich bereits 15GB verbrauche.

Muss ich mir jetzt einen neuen Stick kaufen? Oder bekomme ich trotzdem ihre Daten auf den Stick geschoben?

...zur Frage

Ubuntu: andere Farben?

Habe Ubuntu 16.04 LTS mit Unity (64Bit).
Mur gefällt dass von den Funktionen her sehr gut, auch wo was ist aber die Farben (Grau - Orange) gefallen mir nicht so wirklich. zB Weiß - Hellblau würde mir besser gefallen. Kann man das irgentwie ändern?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?