Boot Menu>Welche Taste?/WIndows 7 auf DVD

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann versuchs einfach mal mit F8

Wenn du nicht ins Bootmenü kommst musst du die Bootreihenfolge im Bios umstellen.

Wenn du auf der DVD jetzt ebenfalls nur eine Datei hast (die ISO) hast du es falsch gebrannt, aber eher unwahrscheinlich da die Brennprogramme normalerweise beim brennen die ISO automatisch entpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasicMNajor
02.01.2012, 18:19

Kann ich die Datei denn nachträglich entpacken?

0

Es gibt zwei typische Möglichkeiten:

  1. Das Bootmenü direkt aufrufen: Meist mit F8 oder F12. Das funktioniert aber nicht bei allen Rechnern (entscheidendtist hier die Bezeichnung des Mainboards, nicht des Prozessors).

  2. Im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern: Je nach Tastatur Entf oder Del drücken.Dann im BIOS auf das DVD-Laufwerk als erste Bootquelle umstellen.

Bei älteren PCs kann es sein, dass USB-Tastaturen beim Booten nicht erkannt werden, dann muss man eine mit runden PS/3-Stecker besorgen.

Eine ISO.-Datei musst Du nicht entpacken, sondern mit einem Brennprogramm startfähig auf DVD brennen, z.B. mit dem kostenlosen CDBurnerXP. Empfehlenswert ist es, sofort eine "richtige" Windows 7 - Version zu kaufen, statt eine Demo zu installieren. Die Demo ist bei Windows nicht nachträglich lizensierbar. --> in ein paar Wochen musst Du wieder von vorne anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasicMNajor
02.01.2012, 18:20

Das kann nicht stimmen, denn wenn man eine Demo installiert hat, kann man nach jedem Hochfahren des PC den Key eingeben

0

Du hast schon alles richtig gemacht.Beim Start deines PC wird dir kurz angezeigt welche Taste es ist damit du ins Boot-Menü kommst.In der Regel ist es meistens F8 oder F11.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasicMNajor
02.01.2012, 17:23

Danke, aber es wird garnicht angezeigt, mit welcher Taste ich ins Boot Menu komme

0

Was möchtest Du wissen?