"boot mement.exe" Problemmeldung, kann ich mein asus ee netbook über Bios starten um das reparaturtool zu installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du startest dein Netbook immer über das Bios. Aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wo kommt denn diese Fehlermeldung. Es sieht aber so aus, das dein MBR beschädigt ist. Diesen kannst du aber mit der Vista DVD neu schreiben.

Über die DVD  Computerreparaturoptionen auswählen

  • Beim nächsten Auswahldialog wählst du Eingabeaufforderung


Der Befehl rund um den Bootsektor und Bootloader nennt sich BootRec. Durch Eingabe von

bootrec /fixmbr

wird der Master Boot Record (Bootsektor) neu geschrieben. Danach gibst du

bootrec /fixboot


ein und der Bootloader von Windows wird neu erstellt.

Fenster schließen, Neu starten klicken und der Rechner sollte wieder problemlos hochfahren.


Falls du mehrere Windows-Versionen installiert hast, der Bootloader dir aber nur Windows 7 zum Auswählen anbietet, gibst du noch

bootrec /rebuildbcd















Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?