Boot-Festplatte räumen.Was darf ich löschen-Was nicht?

Hier ein Bild von meiner Festplatte. - (PC, Windows, Festplatte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles für erfahrene User

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort und Powercfg -h off eingeben.

Schattenkopien entfernen:

Eingabeauffordrung alsAdministrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben.

Keine Schattenkopieren erstellen oder Platz beschränken

Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin /? ein.

Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7)

Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Algemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Eigene Dateien verschieben:

Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei

computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du My Videos, My Music,, My Pictures, Personal (entspricht eigene Dokumente) . Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.

In D musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z.B. Pauls Daten heißen.

Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden.

Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer zu geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird!

In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben.

Programme woanders installieren

wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen:

HKEY_LOCAL_MACHINE- > System -> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager -> Memory Management -> PrefetchParameters.

Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot!

Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z.B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher. Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf D eine Auslagerungsdatei festlegen.

Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben.

Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.

Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen

Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder Steam Mover.

chip.de/downloads/SymMover_54944401.html

chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

www brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren, kopieren und im Browser einfügen.

Dir wird kaum anderes übrig bleiben, als Programme zu deinstallieren. Es sei denn, Du hast auf der selben Platte eine weitere Partition, dann kannst Du mit einem Partitionsprogramm Platz von der 2. auf die erste Partition verschieben. Wie genau das geht hängt vom verwendeten Programm ab.

Neuinstallieren!.. Vista ist eh dreck.. einfach alles wichtige von der Boot festplatte sichern & neu installieren ... diese Aufräumaktionen bringen nichts & es ist immer ratsam sein System mal neuzuinstallieren (mind 1x im Jahr)

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Wie meine Festplatte formatieren ohne Windows zu löschen?

Hallo auf meinem PC habe ich 2 festplattenpartionen (C: und D:) auf beiden befinden sich Windows-systemrelevante Dateien.

Partion D: ist sogar ausschließlich eine Recovery Partion.

Nun da mein PC gehackt wurde will ich ihn neu aufsetzen und die Festplatte formatieren um wieder 100% sicher zu sein.

Doch wie soll das gehen wenn sich doch auf beiden Festplatten-Partionen Windows-systemrelevante Dateien befinden?

...zur Frage

Wie kann ich meine Festplatte inkl Windows löschen?

hallo, ich habe mein gaming notebook verkauft, und würde gerne meine festplatte komplett löschen. ich lasse gerade den CCleaner einen sicheren festplatten wipe durchführen um alle schon gelöschten datein auch wirklich gelöscht zu haben. nun wäre dann nur noch windows 10 und ein paar programme drauf welche ich gerne löschen würde. was ist die beste methode alles inklusive windows zu löschen, ohne dass ich jetzt irgendwas auf eine CD brennen muss oder so? es muss auch keine sichere formatierung sein, eine einfache formatierung reicht. denn alle datein welche ich nicht wieder wiederhergestellt haben will hat der CCleaner erledigt.

danke.

...zur Frage

Festplatte Formatieren ohne CD! Vista

Wie kann ich eine Festplatte bei Windows Vista Formatieren

Habe aber keine es ist keine CD Vorhanden ?

...zur Frage

Eintrag aus Multiboot entfernen?

Ich habe aus meinen alten Rechnern einen neuen zusammengebastelt. Als ich in startete kam Windows XP Home Premium (H. P.) welches einen product key verlangte (den ich nicht hatte). Also habe ich Ubuntu 12.04 LTS installiert und ich sah im Boot Menu von Linux: Ubuntu, Windows XP H. P. und Windows XP Profesional. Ich war erstaunt und startete Professional, lief ohne Probleme. Ich entfernte erstmal alle Partitionen der zweiten Festplatte und formatierte sie (2. Festplatte mit Windows XP H. P.)

Jetzt meine Frage: Im Boot Menü steht immernoch WIndows XP Home Premium (lässt sich aber nicht mehr starten). Wie entferne ich diesen Eintrag?

...zur Frage

Kann ich windows 7 über Vista drüber installieren?

Hi Leute :) , Und zwar will ich den PC von meinem Dad etwas auf vorderman bringen. Und zwar hat er Windows Vista Home premium x64 und ich will Windows 7 home premium x64 drüber installieren. Doch wie bekomme ich Windows Vista runter vom pc? Ich will ja nicht Win Vista und Win 7 gleichzeitig auf dem Rechner haben ? Ich wollte es folgender maßen machen: Rechner hochfahren -> Win 7 cd einlegen -> pc neustarten -> im bios die Boot Reihenfolge ändern auf cdrom -> dann mithilfe von dem Win 7 setup alle Partitionen erstmal löschen (also die Dateien und unter anderem auch Vista löschen) -> und dann Win 7 ganz normal installieren -> dann auf Win 10 upgraden. Geht das soweit alles ? Funktioniert es dann auch reibungslos und ist dann Vista auch wirklich weg ??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Zweite Festplatte benutzen/ einen Pfad erstellen?

Hallo,
Ich habe 2 Festplatten
Die erste ist mit Windows voll und ich kann da nichts löschen sonst wäre Windows 8  weg.
Die 2 ist leer.
Jetzt will ich aber was installieren aber es kommt die Nachricht "Speicher voll"
Wie kann ich die zweite Festplatte als Haupt Speicher Ort nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?