Boot ausleihen wie viel PS(km/h) ohne führerschein! Kroatien Meer!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst Du direkt beim Bootsverleiher vor Ort, welche Boote Du ohne Führerschein fahren darfst. Ich denke auch dass Du gegebenenfalls dann einen Führerschein vorlegen musst, wenn Du ein Boot mit Führerscheinpflicht ausleihen willst. Kosten werden wohl Unterschiedlich sein, in den Urlaubsregionen gibt es ja zig Anbieter. Auf jeden Fall würde ich einen Anbieter am Strand suchen und nicht über's Hotel oder den Reiseveranstalter buchen, denn dass ist auf jeden Fall teurer.

In Kroatien gilt eine Fuehrerscheinpflicht für alle motorbetriebenen Boote. Unabhängig von den PS. Einige Anbieter vermieten jedoch trotzdem ab Touristen - haben aber (meist auf Landessprache) einen Passus im Vertrag stehen das man versichert einen Führerschein zu besitzen. Bei einer Kontrolle oder gar Unfall sollte man sich dann der Polizei erklären können...

was könnte die straffe sein ??

0

Hallo, na, dann verlasse Dich mal auf die "hilfreichste" Antwort, dann bist Du verlassen. Eine zutreffende Antwort willst Du ja danach nicht mehr haben. Gruß Klaus

Was möchtest Du wissen?