Booster und Monster Energy unterschied?

1 Antwort

Selbst wenn alle Energydrinks exakt dieselben Zutaten verwenden würden, kann der sich Geschmack allein durch die Verwenundung unterschiedlicher Mengen erheblich unterscheiden.

Den entscheidenen Unterschied liefert meist jedoch der Zutatenpunkt "Aroma/Aromen". Denn dahinter können sich alle möglichen Geacgmacksrichtungen verbergen, zumal unter diesem Punkt meist eine Aromenmischung verbirgt, welche jedoch nicht detailliert aufgeschlüsselt werden muss.

Das Gleiche kannst du auch bei Colas beobachten, wo du oftmals eine identische Zutatenliste vorfindest, trotz großer Geschmackunterschiede. Und gerade was sich beispielsweise bei Coca-Cola hinter der Bezeichnung "natürliches Aroma" verbirgt, ist halt das bekannte große Geheimnis dieses Unternehmens.